Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Malerischer Bodensee

Dieses Motiv in Steckborn habe ich in der FC gefunden, als ich etwas länger am Bodensee war. An einem schönen Frühlingstag habe ich dann einen Ausflug, erst zu einem Fotogeschäft um das 75-300er Teleobjektiv zu kaufen, dann dorthin gemacht. Kurz zuvor an dem Tag hatte ich - das erste Bild war natürlich unscharf :-( Dieses Bild ist mit dem 18-55er Kitobjektiv entstanden.

Auch hier habe ich mir die Mühe gemacht ein pseudo DRI zu basteln. Hat den Vorteil, daß sich bei nur einer Auslösung sich die Kamera nicht so nach Maschinengewehr anhört.

Der Turmhof wurde 1282 vom Reichenauer Abt Albrecht von Ramstein direkt am See errichtet. (Quelle Wikipedia)


Sony Alfa 33
FC Bild Nr 33 in diesem Jahr
Blende 13
1 / 250 sec
RAW 3 Ebenen

Kommentare 8