Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Peter und Großvater

Aufführung des Figurentheaters Heinrich Heimlich aus Aachen beim 3. Hannoverschen Schattentheaterfestival.

Peter und der Wolf 2/3
http://www.youtube.com/watch?v=3EuBWD52enY&feature=related

"Dieser Kinderklassiker mit seiner beeindruckenden Musikkomposition von Sergei Prokoviev wird von Heinrich Heimlich als farbiges Schattenspiel inszeniert.
Sodann setzt er sich, dem Publikum zugewandt an seine magische Kiste. Während er die Geschichte zu erzählen beginnt und die Musik einsetzt, erscheint hinter ihm das, auf eine Leinwand projizierte Farbschattenspiel.
Die Kinder lauschen der Musik, staunen über die großen leuchtenden Bilder und gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sie können den Puppenspieler bei seinem Spiel beobachten und sie erleben, wie Schattentheater im Moment entsteht."

http://www.heinrich-heimlich.com/

Instrumentensalat
Instrumentensalat
Heiko Schulz ²



Heinrich Heimlich hat seine wunderbare Version von Peter und der Wolf beim 3.Hannoverschen Schattentheaterfestival Ende Oktober aufgeführt.

http://www.schauspielhannover.de/schauspiel/index.php?m=103&f=07_seiten&ID_Seite=38

http://www.vagantei-erhardt.de/

Schattenwelten
Ordner Schattenwelten
(55)

Kommentare 3

  • Suse70 21. Mai 2013, 0:15

    Sehr spannend
    Hätte es das in meiner Kindheit so schon gegeben, hätte ich wahrscheinlich total fasziniert auf meinem Stühlchem gesessen ;)
    Ich kenne dieses Teil unter dem Namen Polylux http://de.wikipedia.org/wiki/Polylux_(Gerät) und ich habe es das letzte Mal benutzt, als ich eine riesige Weltkarte an eine freie Wand im Klassenzimmer meiner Jungs projizieren wollte, um sie dann farbig auszumalen
    Licht und Schatten - immer wieder ein tolles Wechselspiel ;)
  • Kerstin Schulz - Berlin 13. November 2011, 19:10

    Ein Overheadprojektor als Laterna Magica - genial!
    Und die Figuren sind ja klasse!
    War der Arm vom Großvater beweglich?
    Grüße Kerstin, die sich beim nächsten Bild gerne unter die Staunenden gemischt hätte ;-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 13. November 2011, 18:34

    ach, wie süß ... und schön aufgenommen!