Zurück zur Liste
"Alpenglühen in der Früh"

"Alpenglühen in der Früh"

2.587 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Alpenglühen in der Früh"

Ich hätte diese Aufnahme sicher ohne Bewegungsschärfe auch machen können.
Nachdem ich viele interessante Fassungen der geschwindigkeitsbedingten Bewegungsunschärfe in der FC sah, habe ich mich heute, 07.01.2011 gegen 07:50 Uhr daran gemacht, das auch umzusetzen.
Fazit - es hat nicht so ganz geklappt, wie ich mir vorgestellt habe, der Quitschi von Kufstein nach Rosenheim hätte noch etwas weiter in die Mitte können (entschuldigen kann ich mir nur mit meinen bereits leicht kältesteifen Fingern).

Der Aufnahmeort ist im Bereich der Systemtrennstelle DB / ÖBB bei Kufstein-Klause. Diese Gebäude am Felshang wurden vor paar Jahren abgerissen.

Aufnahmezeit etwa 1/15
---------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Vesko 14. Januar 2012, 23:32

    Hallo! Ich schließe mich den Vorrednern an! Sehr atmosphärisch! Langzeitbelichtung - warum nicht? Es muss nicht immer eine Standardbelichtung sein.

    Zufälliger weise auch ein Quietschie, aber eine nicht ganz so winterliche Stimmung:

    http://veselins-bahnseite.de/kbs951jan038.htm
  • Pierre LAVILLE 9. Januar 2012, 10:17

    +++++++++
    Amitiés Pierre
  • Christopher Nolte 8. Januar 2012, 15:52

    Schöne Lichtverhältnisse. Bildaufbau ist auch gelungen. Die Werbetafel finde ich nicht störend. Im Gegenteil, sie ist hier ein gutes Bildelement

    VG
    Christopher
  • Roni Kappel 8. Januar 2012, 11:35

    Hallo!

    Toll die Stimmung umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 7. Januar 2012, 19:35

    passt schon.

    den quietschi schön unter das alpenglühen gesetzt.

    alles gut.

    die dusselige werbetafel stört mich total. bitte gewöhne dir an kettensäge und motorflex auf deine touren mitzunehmen.

    vg