Zurück zur Liste
Vor oder zurück...

Vor oder zurück...

1.113 13

Mick-el-Angelo


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Vor oder zurück...

...keine Ahnung, aber wir müssen mal wieder an den Zeigern drehen...

Warum nur kann man es eigentlich nicht einfach bei der Sommerzeit belassen und im Winter auf's zurückdrehen verzichten?

Kommentare 13

  • Kalmia 30. März 2009, 13:33

    Bin ganz Deiner Meinung - und heute mal wieder hundemüde.... ;-)
    LG, Karin
  • Andreas Beier Fotografie 29. März 2009, 19:54

    Sehr schön gesehen.
  • Helmut - Winkel 29. März 2009, 16:20


    @Wolfgang Rothenbücher,
    lieber Wolfgang,
    bei Frust bitte Augen schließen und tief durchatmen! :-)

    Ja, und helfen kann Dir Helmuts ach so
    "ellenlange" Anmerkung wohl sicher nicht...

    ...das kann man ja ganz offensichtlich Deinen Worten
    - z. B. " W i n t e r z e i t " /Sommerzeit - entnehmen...:-)

    LG Helmut
  • Trautel R. 29. März 2009, 6:55

    und bei mir dauert es wiederum einige tage, bis ich mich an die zeitumstellung gewöhnt hab.
    ich wünsche dir einen harmonischen sonntag.
    lg trautel.
  • Karl Heinz Rangs 28. März 2009, 23:09

    Also wegen mir heute Nacht zurück. Ich lass´ mir nicht gerne was klauen :-)) Interessantes Forum hier. Kann man richtig was lernen. Ich muss die Umstellung nicht haben. Selbst die Tiere sind irritiert.
    LG
    Karl Heinz
  • Helmut - Winkel 28. März 2009, 21:28


    Da hast Du uns ja eine feine Uhr
    präsentiert, lieber Michael.

    Zwar zeigst Du uns nicht, dass es
    sicher in vielerlei Hinsicht schon
    "fünf vor Zwölf" ist, doch ist Deine
    Frage mehr als berechtigt.

    Es sei zudem noch darauf hinge-
    wiesen, dass der Begriff "Winterzeit"
    i r r e f ü h r e n d ist, da dies ledig-
    lich die ganz normale MEZ (Mittel-
    Europäische-Zeit) ist.


    Wo liegt Deutschland?

    Richtig, in Mitteleuropa! Und darauf folgt, was auch fol-

    gerichtig ist:

    In Deutschland gilt die MEZ (Mitteleuropäische Zeit).

    Läge Deutschland weiter westlich, hätte es die Green-

    wich-Zeit (WEZ), weiter im Osten die Osteuropäische

    Zeit (OEZ).

    So weit ist noch alles klar.

    Wir erinnern uns: Da wurde irgendwann einmal, um

    Energiekosten zu sparen, zusätzlich die Sommerzeit

    eingeführt.

    Also: Im März werden die Uhren eine Stunde vorge-

    stellt, damit es abends (jedenfalls nach angezeigter

    Uhrzeit) eine Stunde länger hell ist. Das nennt sich

    Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ).

    Im Herbst ist der Sommer dann vorbei, wir stellen die

    Uhren zurück - und haben wieder die ganz normale

    Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

    Und nun ergibt eine Umfrage:Die Mehrheit der Deut-

    schen will die W i n t e r z e i t abschaffen! :-)

    Na gut, den Sommer mögen die meisten sicher lieber

    als den Winter - aber eine “Winterzeit” hatten wir noch

    nie.

    Das war eben immer die ganz normale Mitteleuropä-

    ische Zeit (MEZ).

    Oder möchte die Mehrheit der Deutschen Deutschland

    lieber verlegen?

    http://blog.realedition.de/?p=65



    Noch was zur Auflockerung:

    Albert Einstein, Schöpfer der
    Relativitätstheorie und Raum-
    Zeit-Kenner per excellence
    wurde einmal gefragt:

    "Was ist Zeit?"

    Woraufhin er antwortete:

    "Zeit ist, was die Uhr anzeigt!"

    Und ich füg mal hinzu, hätte
    man ihn des weiteren gefragt:

    "Was ist Raum?“,

    hätte er - vielleicht - geantwortet:

    "Raum ist in der kleinsten Hütte...
    sogar für die Uhr, die die Zeit an-
    zeigt." :-)))


    LG Helmut
  • Erich Küpers 28. März 2009, 20:20

    Ja, genau schön das du uns daran erinnerst, alsso kann ich heute noch ne stunde länger mit meinen freunden um die häuser ziehen.
    LG Erich
  • Monika Berg 28. März 2009, 19:02

    Du hast Recht, bin auch dafür nix an der Zeit zu drehen, nur für mich lasst es bitte bei der Winterzeit :-)
    mir fehlt die Stunde :-(
    lg monika
  • Heinz Seelbach 28. März 2009, 17:48

    Hab damit überhaupt kein Problem! Wenn schon, dann wäre ich dafür, die Zeit ganz anzuhalten! :-)
    LG Heinz
  • Marianne Schön 28. März 2009, 17:02

    Ja jetzt geht die blöde Erfindung wieder ihren Gang, ich könnte darauf
    gut und gerne verzichten. Dein Uhr-Bild dagegen ist was wunderschönes.
    NG Marianne
  • Ev S.K. 28. März 2009, 17:00

    Das frage ich mich auch! Die innere Uhr funktioniert bei mir noch eine ganze Weile, d.h. Abends nicht müde und Morgens nicht wach. Aber niemand hört auf uns Morgenmuffel .. und die Zeit wird eine Stunde VOR gestellt.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • ulizeidler 28. März 2009, 16:50

    Du mußt Deine Uhr am besten heut vorm Schlafengehen um 1 Stunde VOR stellen. Dann wachst Du morgen früh auf und wunderst Dich nur, dass Du solang geschlafen hast... diese Selbstüberlistung klappt bei mir immer ganz gut :O)
    Ne blöde Erfindung isses allemal....
  • Birgit Pittelkow 28. März 2009, 16:09

    jawoll, genau, ich bin auch für die ganzjährige Sommerzeit, wofür soll die Winterzeit überhaupt gut sein? Morgens ist es im Winter eh dunkel und mit der Winterzeit fehlt uns Nachmittags dann auch noch eine Stunde :-(
    Mal ganz davon abgesehen das die Zeitumstellung für viele Leute auch noch verwirrend ist und es jedes Mal mindestens 3 Tage dauert bis sich alles wieder eingespielt hat, nee, die Winterzeit finde ich vollkommen überflüssig.
    Na, dann hoffe ich doch das Deutschland dem Beispiel dieser Länder endlich folgt und uns von dem Blötsinn befreit, lG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz