Zurück zur Liste
Ribbecker Birnenkuchen

Ribbecker Birnenkuchen

811 6

Ribbecker Birnenkuchen

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,ein Birnbaum in seinem Garten stand und...................................Tcha,durften es lernen dieses Gedicht und heute den leckeren Birnenkuchen im alten Waschhaus (heute ein schnuckeliges Cafe) genießen bei Frau Wesche.

Ein schönes Schloss,eine alte Schule ausgebaut zum Cafe mit altem Klassenraum und vieles mehr schmücken diesen kleinen Ort.

Kommentare 6

  • monika hagenah 26. Februar 2012, 19:45

    Hm, lecker, da bekomme ich gleich wieder Hunger.
    Das sind aber grosse Stücke ;)
    LG Monika
  • 1Engelchen 18. Februar 2012, 16:53

    hmmm, schaut wirklich lecker aus.
    Aber der Platz ist schon belegt, sonst würde ich mich dazu setzen :-)

    Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    glg Engelchen
  • Rm Fotografie 18. Februar 2012, 15:08

    ich komme, lieber hans.....das sieht soooo lecker aus
    mußt mich nur noch einladen...smile

    lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • DagmarAusKöln 18. Februar 2012, 14:09

    Wie hundsgemein muss man eigentlich sein, um mir den göttlichen Kuchen vor die Nase zu halten und ich komme nicht dran?!!
    Neee, Hans, das hätte ich nicht von dir gedacht.

    ;-)) Dagmar
  • annemarei 18. Februar 2012, 14:01

    na dann hau rein :-)
    ich gönns dir !
    LG Anne
  • Ingeborg 18. Februar 2012, 12:27

    das sieht echt lecker aus!!
    dann machen wir mal anschließend einen längeren spaziergang durch den ribbecker park ..... und freuen uns danach wieder auf den nächsten snack
    mittagsgrüße von Ingeborg