Zurück zur Liste
Hafenfähre im Eis

Hafenfähre im Eis

697 15

Holger Bürgel


Premium (World), Hamburg

Hafenfähre im Eis

Canon EOS 300 D
Canon EF 28-135 F3.5-5.6 IS USM

Eiszeit in Hamburg
Eiszeit in Hamburg
Holger Bürgel

Kommentare 15

  • Nils H. 5. Februar 2006, 17:51

    Klasse Aufnahme in hervorragender fc-Qualität! Gruß Nils
  • Trautel R. 5. Februar 2006, 9:01

    eine stimmungsvolle aufnahme,die mir insbesondere durch das warme licht und die spiegelung gefällt.
    einen harmonischen sonntag wünscht dir trautel
  • Jürgen B.-G. 5. Februar 2006, 1:16

    feine licht und hafenstimmung!

    gruß
  • tolbiacum 4. Februar 2006, 18:53

    klasse aufnahme - ganz nach meinem geschmack
    lg elmar
  • Hans-Peter Hein 4. Februar 2006, 18:41

    eine schöne Hafenszene mit endlich mal wieder etwas Sonnenlicht.
    lg Hans-Peter
  • Dieter Craasmann 4. Februar 2006, 17:36

    Hallo Holger,
    wunderschön hast Du die Fähre erwischt.
    Tolle Spiegelung und Licht, eine feine Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Marco Pagel 4. Februar 2006, 13:29

    Herrliches Licht und schöne Farben - eine echte Wohltat, besonders angesichts der auch hier in der Kullisse noch vertretenen Eismassen.

    Grusels,
    Marco
  • McKnips 4. Februar 2006, 12:34

    Hey, ihr habt Sonne.
    Sehr gelungenes Bild.
    Bei uns herrscht seit einer Woche Dauernebel.
    lg bernhard
  • Manfred-Dieter Kretschmer 4. Februar 2006, 11:57

    Top und sehr gut gemacht an den Kränen kann man sehen das es etwas kippt was aber kein abbruch tut bei der tollen Szene.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Bernd Tasler 4. Februar 2006, 11:42

    Die winzigen "Mängel" stören den Gesamteindruck kein bisschen,
    und der ist für mich lausig kalt und schön :-).
  • Gerald B. 4. Februar 2006, 11:03

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Beinahe hätte ich es für die Galerie vorgeschlagen.
    Leider ist es etwas überschärft (besonders die Schrift vom Boot), diesen Bereich würde ich separat und weniger schärfen als den Rest, und rechts scheint das Foto etwas zu kippen, (kann mich aber auch täuschen... das müßte man genauer kontrollieren und evtl. das Bild entzerren, also die rechte, untere Ecke etwas "rausziehen").
    Das Foto wäre auf jeden Fall eine weitere, neue Bearbeitung unter diesen Aspekten wert!
    Ich würd's versuchen :o)
    Grüße, Gerald B.

  • Andreas Dumschat 4. Februar 2006, 10:51

    Das Licht und das Eis auf der Elbe geben dem Bild eine besondere Note.
    LG Andreas
  • Zwecke 4. Februar 2006, 10:09

    erstaunlich, dass die fähren bei dem eisgang unterwegs sind.
    die spätnachmittagsstimmung hast du sehr schön eingefangen. herrliches licht und klasse spiegelungen.
    dir ein schönes wochenende.
    lg horst
  • Klaus-D. Weber 4. Februar 2006, 9:20

    Stimmung pur. Das war die Stunde der (oder des) Fotografen. Solche Fotos zeigen das, was "das Besondere" einer Hafenstadt ausmacht. Schönes WE Klaus
  • Ingolf Gania 4. Februar 2006, 9:18

    Wieder mal einen Sonnenstrahl zu sehen tut gut.
    Gruß Ingolf