Zurück zur Liste
MITeinander REDEN

MITeinander REDEN

3.513 5

Ulli-Tüff


Premium (Basic)

MITeinander REDEN

A3 / Aquarell + Acryl

(Richtig, die Proportionen stimmen nicht hundertprozentig ...)

Kommentare 5

  • Ulli-Tüff 4. August 2015, 18:51

    Dankeschön !
    Den Ursprung hat dieses Bild an der Raucherecke,
    nur versetzt an einen anderen Ort.
    Die Szene ist aber beliebig verschiebbar.
    Man kommuniziert ohne zu reden.
    Wirkliche Gespräche finden kaum noch statt,
    die Leute daddeln wie Zombies vor sich hin ...
    Und als "nicht-infizierter" steht man ziemlich
    verloren in der Pampa. Manchmal glaubt man ja, angesprochen zu werden > Freisprecheinrichtung!
    Aber wir tragen ja eh bald alle einen Chip im Hirn,
    natürlich nur zur medizinischen Vorsorge (ja, ja).
    Da brauche ich ja wegen eines Smartphones
    nichts zu überstürzen ... ;o)
    Ein Gag ist noch versteckt > eine Birne.
    VG. Ulli
  • Charly Charity 2. August 2015, 13:04

    ... ich denke die Proportionen stimmen .... jedenfalls sind sie für mich stimmig ... du greifst ein elementares Thema auf und präsentierst es detailgetreu, was ich bewundere ... es holt Erinnerungen in mir nach oben ... es ist das MITREDEN und das Thema "Kommunikation" im Allgemeinen, und wie gehen wir damit um ... die Flüchtigkeit und Geschwindigkeit des LKW gibt die Flüchtigkeit der Zeit der gegenwärtigen Zeit wieder .... der Kinderwagen in seiner Größe und Farbe ... repräsentiert die entscheidende Zeit des Erlernens von "MITeinanderREDEN" und "Kommunizieren" wieder ... die Verschlossenheit und Starre der "Erwachsenen" zeigt die Mauer auf, die Grenze .... manchmal frage ich mich was sich eigentlich geändert hat ... wie du unschwer erkennen kannst, bin ich schon ein wenig älter .. und ich habe an vielen Bushaltestellen gestanden ... und fühlte mich unsicher und ängstlich ... nur damals gab es keine Handys und Tablets, wir starrten einfach nur so vor uns hin ... dort wo wir hinfuhren, wollten wir nicht hin ...
    An dieser Stelle reicht es, denke ich, es kommen so viele Gedanken und Erinnerungen hoch ...
    Ein wundervolles und detailgetreu, herrliches Werk von dir. ******
    FAV
    lg Dagmar
  • Bajaart 2. August 2015, 12:19

    Hallo Ulli, treffender geht es kaum noch. Du hast die heutzutage übliche Kommunikationsebene mit Deiner Zeichnung auf den Punkt gebracht.
    Aber nicht nur das........................
    Deine Zeichnung ist so fantastisch, so akkurat, dass es mich fast vom Hocker reißt.
    Welch Fleißarbeit, welch Genauigkeit..........Hammer.
    Aber der Oberhammer ist das unsichtbare Baby, das ja auch schon ein Tablet vor seiner Babynase hat :-)))
    Bei allem Ernst, den Dein Bild beinhaltet hast Du den Humor nicht weggelassen.
    FAV
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Barbara
  • Reisetasche 2. August 2015, 11:56

    Mit diesem Bild triffst du den Nagel auf den Kopf.
    LG Karin
  • ovisnigra 2. August 2015, 11:01

    Eine sehr treffende Szene... So sieht's auch in den Bushaltestellen vor jeder Schule aus - oder noch übertriebener...
    Ein Bild, das viel ERZÄHLT und Gedanken weckt...
    LG
    /vicky/

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner gemischt+real
Views 3.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten