Zurück zur Liste
= Wissen ist Macht =

= Wissen ist Macht =

2.905 6

Wolfgang Franke


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

= Wissen ist Macht =

...bin in meinen alten Lehrbetrieb (damals VEB ZWEIGA, WERK II) zurückgekehrt, der seit ca. 13 Jahren leer steht. Der Spruch ist schön in den Holzbalken eingelegt auf der Küchen- (Ausgabe-) seite des ehemaligen Speisesaales (war also nur für das Küchenpersonal sichtbar...)
Das Foto ist ja technisch nicht so doll...

VEB ZWEIGA Werk II
VEB ZWEIGA Werk II
Wolfgang Franke

Kommentare 6

  • Steffen Barth (DG0MG) 25. Mai 2006, 10:27

    Was hast Du denn gelernt, und wann?
    Ich nehme an, Schlosser. Beim Herr Eisengr...?

    Grüße Steffen
  • Kerstin Scho 19. Dezember 2005, 20:31

    fällt mir grad der gegenpart zu ein: nix wisse macht nix.

    (aber auch net immer)

    ja, ein durchaus faszinieres gebäude!
  • Brigitte F. 10. November 2005, 21:23

    Ein interessantes Detail; mehr aus deinem Fundus dazu könnte spannend werden. Wäre interessant zu erfahren, ob der Spruch extra fürs Küchenpersonal dort eingelassen wurde (und wie das Küchenpersonal darauf reagiert hat) oder ob er aus noch früheren Zeiten dort erhalten geblieben ist.
    Gruß Brigitte
  • Wolfgang Franke 9. November 2005, 0:07

    Tja, die Täfelung ist noch sehr gut erhalten in diesen Räumen. Man findet außer altem Küchengerät nebenan auch auf dem Boden zerstreut die Reste der "Betriebs-Bibliothek" (sowas gab's) und allerlei Merkwürdiges. Ich krame nochmal nach, was man einstellen könnte ;-)
    Danke für Eure Anmerkungen.
    Viele Grüße W.F.
  • Gisela Gnath 8. November 2005, 12:47

    Die Schrift hat sich aber erstaunlich gut gehalten!!! Durch den Sinn dieser Worte ist sie wohl so "mächtig" geblieben!
    lg Gisela
  • Karl H 7. November 2005, 23:59

    "Wissen ist Macht" - schön gestaltet, aber niemand sieht es. Schöne (?) Symbolik! Und ein gelungenes Foto!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Views 2.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz