1.278 8

Wolfgang Franke


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Privatisiert ?

...das Leipziger Völkerschlachtdenkmal wäre noch eines der vergleichsweise harmlosen Objekte der Privatisierung kommunalen Eigentums...

Kommentare 8

  • virra 11. Mai 2006, 0:06

    Das Kuddelmuddel wird durch die Belichtung noch unterstützt: im unteren Teil, wo alles stört, ist die Belichtung richtig, oben aber, wo das eigentliche Motiv sitzt, ist es über. Schärfe, Drähte. etc, s.o. Aber was mich auch sehr stört, sind all die Schilder, die jedes für sich Aufmerksamkeit haben wollen. Auch Ampeln: das sind Signale, wo unsereiner (wesltich geprägter Mensch) automatisch hinguckt. Das ist kontraproduktiv.
  • Viktor Braun 10. Mai 2006, 21:33

    Aussage finde ich gut, hätte aber einen engeren ausschnitt gewählt.
    Grüße
  • Wolfgang Franke 10. Mai 2006, 21:08

    Dank Euch für Eure Anmerkungen und die berechtigte Kritik. Das Problem ist gewesen, den -Stern- am richtigen Fleck (;-)) zu haben, das war mir wichtiger als technische Perfektion. Beides, Aussage und fotografische Qualität machen freilich das gute Foto aus.
    Viele Grüße W.F.
  • Steffen Schöll 10. Mai 2006, 15:20

    Natuerlich ist das zuviel drauf, man weiss gar nicht wohin man schauen soll. Die Draehte im Bild stoeren auch total. Ausserdem ist das Bild unscharf und Kontrast ist auch keiner vorhanden.
  • Peter Lulay 10. Mai 2006, 10:11

    etwas von dem lebendigen Vordergrund tut dem Motiv schon gut. Aber mich stören auch die Drähte, sie zerschneiden die Hauptsache. Von einem Standort etwas tiefer gelegen und näher ran war nicht möglich gewesen? Radfahrer hätten ruhig ganz drauf sein dürfen.
    LG
    Peter
  • Gisela Gnath 9. Mai 2006, 9:15

    Du sprichst aus wie es IST. Dazu das sehr passende Bild!!!
    lg Gisela
  • Karl H 9. Mai 2006, 0:56

    Da ist nicht zu viel drauf. Näher hingehen würde die Tele-Wirkung zerstören und die Mercedes-Connection. Ist schon gut so!

    lg Karl
  • DerMueller 9. Mai 2006, 0:08

    Wolfgang, da ist einfach viel zu viel drauf. Das Auge weis gar nicht wohin. Zusaetzlich wird das Bild auch noch von den vielen Draehten zerschnitten. Mein Rat, gehe naeher ran und versuche das wesentliche abzubilden, lasse den ganzen "Schmoz" weg, den man nicht braucht, dann wird was draus. Gruss