Zurück zur Liste
Muschelanbau in der Bretagne II

Muschelanbau in der Bretagne II

858 15

PeLeh


Premium (Pro)

Muschelanbau in der Bretagne II

An den Stangen, die nur bei Ebbe sichtbar sind, werden Muscheln angebaut und wachsen dort. Wenn sie reif sind, werden sie mittels spezieller Boote geernet und ... schmecken köstlich.

Kommentare 15

  • Guenther Tomek 6. November 2014, 10:55

    In blau gefällt mir das Bild besser, sehr eindrucksvoll.
    Viele Grüße, Günther
  • Fleur 51 27. Oktober 2014, 14:45

    Diese Aussicht kann man wirklich genießen.
    Herrlich die Farben und ebenso die Stimmung, die das Bild ausstrahlt.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi
  • A.Schiele 26. Oktober 2014, 7:46

    Großartiges Pano.
    LG Armin.
  • rolvin 24. Oktober 2014, 0:29

    Wenn ich ehrlich bin beeindruckt mich diese Aufnahme um einiges mehr als deine erste. Ein wahnsinns Panorama hast du hier gezaubert. Eine Stange an der anderen. Wieviel tausende von Muscheln dort wohl hängen. Muss toll sein so etwas zu sehen. Ganz tolles Foto! Lg Roland
  • Schnecke 61 23. Oktober 2014, 15:46

    ein tolles Panorama !
    klasse die Tonung
    lG Claudia
  • kuntergraudunkelbunt 23. Oktober 2014, 11:17

    ...ja, die sind auch lecker. dank' dir für die Info, Peter.
  • PeLeh 23. Oktober 2014, 11:13

    @ Gerd: es handelt sich um Mießmuscheln, die hier angebaut werden und die es hier sehr frisch in allen Restaurants gibt. Ganz frische Austern hat´s dort auch, aber deren "Anbau" ist nicht sehr fotogen.
    Viele Grüße Peter
  • Bernhard Kuhlmann 23. Oktober 2014, 9:46

    Alle Achtung !
    Toll zu sehen, das du den Mut aufgebracht hast es einmal auf diese Art zu zeigen !
    Es hat sich, wie man sieht gelohnt, finde ich .
    Gruß Bernd
  • Sigrid E 23. Oktober 2014, 9:11

    An deinem tollen Pano faszinieren mich besonders die Farben. Das Blau des Wassers steht in tollem Kontrast zum himmlischen Rosa.
    LG Sigrid
  • kuntergraudunkelbunt 23. Oktober 2014, 8:55

    Ahh - hier also in Farbe. Mir persönlich gefällt die ähnliche s/w-Version wegen ihrer kontrastreichen, grafischen Wirkung besser. In Verbindung mit Farbe sind mir die Kontraste nach meinem Geschmack hier etwas zu hart geraten. Interessant zu betrachten ist diese Aufnahme der Muschelzucht dennoch. (Welche Art Muscheln werden denn dort kultiviert?...Austern?...weißt du das vielleicht? - nur damit auch mir das Wasser im Munde zusammenlaufen kann ;-))

    Gruß von
    Gerd
  • † Carlo Kirstowski 23. Oktober 2014, 7:31

    Zum Baden leider nicht mehr geeignet. Aber das Pano gefällt mir.
  • Ralph Gauer 23. Oktober 2014, 6:39

    Ein sehr beeindruckendes Panorama wunderbar in Szene gesetzt.
    VG Ralph
  • catweazle99-Tierfotografie 23. Oktober 2014, 6:35

    ich habe das mal in Südfrankreich am Atlantik gesehen, ist schon toll und Du zeigst ein klasse Pano
    lg K.-Heinz

Informationen

Sektion
Views 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100