Zurück zur Liste
Mercedes 450 SLC ...

Mercedes 450 SLC ...

4.594 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Mercedes 450 SLC ...

... natürlich mit Lampenbaum. ;o)

Im Jahr 1980 setzte das Mercedes-Werksteam den 450 SLC bei ausgewählten Läufen zur Rallye-WM ein. Die Stuttgarter erzielten Platz drei bei der Safari und in Neuseeland, wurden Zweite in Argentinien und feierten an der Elfenbeinküste einen Doppelsieg, wobei Jorge Recalde hinter Björn Waldegard Zweiter wurde. Zur Saison 1981 wollte Mercedes eigentlich auf den kürzeren 500 SL umsteigen und verpflichtete Ari Vatanen und Walter Röhrl als Fahrer, doch zum Jahresende zog sich die Marke aus der WM zurück.
Quelle: Slowly Sideways Germany & Europe

Das Auto auf meinem Foto gehört Jürgen Stehr aus Deutschland.
Das Foto entstand im historischen Teil der ADAC Rallye Deutschland 2012.

Kommentare 4

  • Eifelpixel 27. März 2014, 9:29

    Eigentlich zu schwer für die Rallye. Macht aber Spaß ihn in Aktion zu sehen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Howie Munson 24. März 2014, 23:27

    .....schöner Drift,.....und auch noch Ton in Ton !
    VG Howie
  • Christof Hannig 24. März 2014, 19:00

    Klasse wie Du hier den Jürgen abgelichtet hast!!! Er veranstaltet Mitte Julie wieder den berühmten Rallyesprint.eu!!! Schon mal vormerken!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • T. Schiffers 24. März 2014, 18:26

    das Teil ist richtig väth!;-))) wusste gar nicht das Panzer driften können!;-)))Tino

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Views 4.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 66.0 mm
ISO 320