seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

mein Sonntagskircherl: Klösterl auf Zwergern

Das Klösterl Walchensee ist ein ehemaliges, St. Anna und St. Joachim geweihtes Kloster der Hieronymiten, das zum Weiler Zwergern auf der gleichnamigen Halbinsel gehört .
Das Klösterl liegt im Außenbereich der Walchenseer Bucht, die die Halbinsel Zwergern vom Westufer des Walchensees trennt, rund 330 Meter gegenüber dem Dorf Walchensee. Es gab der kleineren Klösterl-Halbinsel an der westlichen Spitze der Halbinsel Zwergern ihren Namen.
Das ehemalige Kloster ist ein zweigeschossiges Gebäude mit der barocken Kapelle St. Anna, das auch als Unterkunft für die Mönche diente.
@wikipedia


wünsch euch einen wunderschönen sonntag

Kommentare 5

  • Max13 19. April 2015, 11:47

    Schönes Gebäude in toller Landschaft,das hast Du bei schönstem Sonnenschein festgehalten Gisela.Ich wünsche dir einen angenehmen und entspannten Sonntag GLG max
  • Christof Hannig 19. April 2015, 11:04

    Eine wunderschönes Klösterl zeigst Du hier, eine rundherum gelungene Aufnahme!!!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!
    Christo f
  • DT-Fotografie 19. April 2015, 9:39

    Wunderschön ist dein Sonntagskircherlbild wieder.
    Herrlich dieser Blick auf Kirche und Landschaft.

    lg Detlef
  • Wolfg. Müller 19. April 2015, 8:06

    Dieses Kloster in dieser Umgebung kenne ich gut, wohne ich doch nicht weit weg von hier. Zu Fuß und mit dem Radl ging es dort schon oft zu jeder Jahreszeit vorbei. Zwergern und das ganze Walchenseegebiet ist sowieso eine wunderschöne "Ecke".
    Danke für Deinen netten Sonntagsgruß, den ich hiermit gerne erwidere.
    Gruß aus Lenggries von Wolfgang
  • Eva Winter 19. April 2015, 7:49

    Danke für diesen schönen Gruß zum Sonntag. Am Walchensee war ich mal vor gefühlten 100 Jahren.
    Eine sehr schöne Erinnerung.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen sonnigen und erholsamen Sonntag.
    LG eva

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 1.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 48.0 mm
ISO 100