1.001 4

Dampfer96


Premium (Pro), Oberkrüchten

Anton Raky Turm

Der 1902/ 1903 errichtete Turm wird auch Wasserturm genannt, weil er zur Wasserversorgung der Villa und nahen Wohnungen bestimmt sein sollte.

Mehr zu Anton Raky unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Raky

Die Aufnahme entstand am 16.11.2010 bei dichtem Nebel

Kommentare 4

  • fotoGrafica 3. Juni 2015, 18:02

    geist erdacht
    gruss wolfgang
  • Wolfgang P94 26. April 2015, 9:50

    Ein wenig mystisch so im Nebel, dazu die Birken...
    LG
    Wolfgang
  • Reiner Dörrenbach 12. April 2015, 22:44

    Der Nebel verleiht dem Turm etwas Geheimnisvolles... gefällt mir!
    Grüße, Reiner
  • guenterfrisch 12. April 2015, 20:07

    Muss man schon eingehend studieren um die Umrisse, Öffnungen und Turmanbauten alle zu erkennen. Und das ist gut so um einen bleibenden Eindruck zu bekommen. Frage mich wie das Mauerwerk dem Wasserdruck standhalten kann aber dafür gibt es bestimmt eine plausible Erklärung .Herr Raky war schließlich ein genialer Konstrukteur. LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Ruinen
Views 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 17-85mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 53.0 mm
ISO 100