Zurück zur Liste
Weit über die Dächer von Speyer ragt der Kaiserdom, ein beeindruckendes Bauwerk.

Weit über die Dächer von Speyer ragt der Kaiserdom, ein beeindruckendes Bauwerk.

Weit über die Dächer von Speyer ragt der Kaiserdom, ein beeindruckendes Bauwerk.

Der Kaiserdom zu Speyer zählt zu einem der bedeutendsten
Baudenkmäler der Romanik und ist die größte erhaltene
romanische Kirche Europas.

Als Grabstätte salischer, staufischer und habsburgischer
Herrscher gilt der Dom als Symbol des mittelalterlichen
Kaisertums.

Die Krypta des Kaiserdomes zu Speyer. Die Krypta ist keine Gruft...
Die Krypta des Kaiserdomes zu Speyer. Die Krypta ist keine Gruft...
enner aus de palz

Kommentare 34

  • Peter Führer 2. März 2015, 7:38

    Eintoller u. impossanter Bau, wie immer von dir bestens abgelichtet,
    LG Peter
  • ralf mann 27. Februar 2015, 19:46

    Auch diese Ansicht ist großartig. Ein unbedingtes Muss für Liebhaber der Romanik. Gruß Ralf
  • Fred Dahms 27. Februar 2015, 12:46

    Tolle Architekturaufnahme und klasse ausgerichtet.
    Top Aufnahme
    Gruss Fred
  • Norbert REN 27. Februar 2015, 10:00

    Da zeigt sich ein Problem, diesen Dom kann man weder von der Rheinseite noch aus der Stadt heraus mit unseren Mitteln vernünftig fotografieren.
    Da sollten sich die Baumeister mal ein Beispiel an Limburg nehmen (grins).
    Aber mal ernsthaft........
    Vom Schiff aus geht es ganz gut.

    LG. Norbert
  • Wolfgang Bazer 26. Februar 2015, 23:20

    Eine ganz hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Klaus Duba 26. Februar 2015, 22:08

    Tja *seufz dort in nicht allzu weiter Entfernung zum Dom habe ich ein Jahr lang gearbeitet!
    Guter Bildschnitt und dieser majestätische Dom ist immer wieder ein echter Hingucker! Auch fototechnisch erste Sahne!
    LG
    Klaus
  • Andreas Josef 26. Februar 2015, 21:07

    Ein großartiger und zeigenswerter Dom! Wieder eine sehr gelungene Vorstellung von Dir. Vor 4 Jahren stand ich auch dort und war beeindruckt. Auch das Technik-Museum ist einen Besuch wert. VG Andreas
  • Gusti Brodmann 26. Februar 2015, 20:45

    Eine beeindruckende Aufnahme, dieses fantastischen Bauwerkes. Je länger ich die Aufnahme betrachte, desto mehr Details entdecke ich.
    lg Gusti
  • María de la Rosa 26. Februar 2015, 19:55

    ¡¡¡¡excelente!!!
    ++++
  • Safir 123 26. Februar 2015, 18:36

    Sauber aufgenommen,
    HG T
  • Reiner Fischer Bilder 26. Februar 2015, 17:29

    Bei der Haustür, schone Ansicht hast du gewählt.
    vg
    reiner
  • S. Söllner 26. Februar 2015, 17:26

    Und du hast ihn beeindruckend ins Bild gesetzt...
    Lg, Sigi
  • Thomas Blanke 26. Februar 2015, 17:00

    Nicht nur der Dom beeindruckt, auch deine Leistung. War sicher 'ne Menge Arbeit, die stürzenden Linien zu richten - tolle Aufnahme.
    Herzlichst
    Thomas
  • roland gruss 26. Februar 2015, 16:30

    der architekt brauchte sich nur eine hälfte der kirche einfallen lassen ;-)
    prima motiv und aufnahme

    lg roland
  • Olga W 26. Februar 2015, 16:30

    Eine sehr hervorragende Aufnahme!
    LG