Zurück zur Liste
in den Ruin gestürzt

in den Ruin gestürzt

1.301 20

Dariusz Szczurek


kostenloses Benutzerkonto

in den Ruin gestürzt

Fisheye 8mm

Kommentare 20

  • Amado Calvo Marcos 21. Juni 2012, 19:43

    UN BELLO ENCUADRE DE ANGULACION ESPECTACULAR. UNA BUENA IMAGEN MUY BIEN PLASMADA. UN ABRAZO DARIUSZ DESDE BILBAO.
  • Jola Bartnik-Milz 5. Februar 2011, 23:09

    Perspektywa nadala zdjeciu naprawde mocny wydzwiek, bardzo fajna fotka
    Pozdrawiam Jola
  • schmolli1 22. Januar 2011, 16:48

    Einfach toller Bildschnitt. Ich möchte auch gerne ein Fisheye- aber leider der Preis.
    LG René
  • Grazyna Boehm 7. Dezember 2010, 13:57

    Mit solche Objektiv kann man zaubern :-)
    Schön!
    Gruß, Grazyna.
  • Kees Koomans 29. November 2010, 17:32

    Feine perspektive
    LG. Kees
  • Uschi Wo 23. November 2010, 19:27

    Ein Foto mit beeindruckender Wirkung.
    Lg.Uschi
  • um-art 21. November 2010, 17:28

    Tolle Blick nach Oben!
    LG
    um-art
  • Jesus Leon 21. November 2010, 16:55


    Schön und sehr originelle Rahmen.
    Ich mag es.
    Gute Farbe.
    Grüße
  • Manolo Torres 20. November 2010, 19:59

    Fantastica toma con un encuadre muy bueno. Me encanta. Saludos, manolo.
    Una tarde de otoño en Nerja
    Una tarde de otoño en Nerja
    Manolo Torres
  • Dariusz Szczurek 16. November 2010, 22:00

    @:(IR)Slesier73, Roland21 : Rauschen-Killer-Programme mag ich nicht so gern, sind dabei meistens viele feine Strukturen doch verloren.
    In dem Fall besser wären mehrere Belichtungen ( Lichter, Mitteltöne, Schatten). Hier habe ich bestimmt zu viel aus den Schatten "gezogen". Dieses Bild ist aus einem Foto gemacht, es war schon dunkel und ich arbeitete leider ohne Stativ. Bei Gelegenheit werde ich es noch wiederholen mit dem Stativ :)
    Danke für eure Software-Tipps.
    VG Darek
  • Roland21 16. November 2010, 21:14

    Eine andere Software ist "Fitswork'', ist Freeware und einfach gut, hat mehrere Rausch- und Glättungfilter. Kann auch RAW lesen. Benutzen die Hobbyastronomen sehr gerne.
    gruß
    Roland
  • (IR)Slesier73 16. November 2010, 14:23

    Genau an der richtigen Stelle gestürzt! ;)))
    Ein schönes Motiv in herrlicher Perspektive!
    Was ich aber nicht ganz so optimal finde ist Rauschen (besonders an der grünen Tür am oberen Bildrand zu erkennen). Das könnte man noch etwas nacharbeiten, es sei denn es ist so gewollt.
    Ich nutze z.Z. diese Sofware hier und kann sie mir manchmal gar nicht weg denken: http://www.foto-freeware.de/noiseware.php
    Hier auch deutlich zu erkennen:
    ...ein paar Erklärungen sind auch dabei.
  • Stefan Hecht 15. November 2010, 18:16

    Die Perspektive hat was. Die Schärfe find'ich etwas zu viel.
    vg stefan
  • Dariusz Szczurek 15. November 2010, 16:49

    @Roland21 : es gibt speziele Programme dazu.
    z.B. Fisheye-Hemi Plug-In.
    Wie es funktioniert kannst du hier sehen:
    http://www.kenrockwell.com/tech/fisheye-hemi.htm

    Auf die dort gezeigte erste 3 Bilder kanst du mit der Maus anfahren, dann siehst du den Unterschied.
    VG Darek
  • Roland21 15. November 2010, 12:05

    Super diese Sichtweise, wie immer von dir ...
    aber mal ein Frage: Sollte man diese Krümmung durch das Fischauge noch begradigen ? Wäre ein Versuch Wert !?
    gruß
    Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz