Zurück zur Liste
Inspired Jellyfish

Inspired Jellyfish

8.772 9

Lars Thomsen


kostenloses Benutzerkonto, Bad Segeberg

Inspired Jellyfish

Arbeit über Dänemark zum Thema Bildkommunikation. Es gibt keinen Auftrag für diese Arbeit. Lediglich Lernkurve. Was versteht Ihr beim Ansehen des Bildes/der Arbeit?

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Lars Thomsen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • klausoeo 12. Oktober 2023, 15:04

    Sieht schön aus
    Lg klaus
  • Lars Thomsen 3. November 2011, 18:10

    Hallo Hans-Dieter,

    Danke vielmals für Deine Gedanke. Ja, die Flagge darf gern noch mehr in den Vordergrund.
    Einen 1:1 Schnitt in die Quadrate zu unterteilen ist in Photoshop Elements zunächst ein wenig "fummelig" aber man kann die PSD dann auch gut als Vorlage für andere Arbeiten nutzen.
    Viele Grüße
    Lars
  • Hans-Dieter Illing 30. Oktober 2011, 22:16

    Das Thema Stand und Meer ist schon präsent. Und wenn man so will auch das Thema Urlaub, weil für die meisten Menschen sind dies einfach ungewohnte Szenarien, die sie im Sommer und im Urlaub kennenlernen. Nur der Bezug zu Dänemark ist mir nicht aufgegangen, was natürlich auch schwer ist, weil Dänemark ein Staat ist und damit etwas 'künstliches'. Sprich, hab die Flagge rechts oben einfach übersehen. Ich war mehr von Anordnung der Bilder und Farben fasziniert. Von der blauen, tiefgründig und irgendwie unscharfen scheinenden Qualle. Fand klasse, das große Bild in kleine Quadrate zu zerteilen. Und fand die einzelnen scharfen kleineren Bilder auch klasse, weil da das Auge was zum erkennen hatte.
    Ist natürlich schwer, Dänemark stärker in den Vordergrund zu rücken. Ich würde die Flagge vielleicht irgendwie zentraler positionieren und würde mir vielleicht auch einen ganzen Fahnenmast wünschen. Am besten eine wehende Flagge direkt am Strand. :-) Da ist dann der Bezug unverkennbar.
    Soweit erst mal meine Überlegungen.
    LG
  • Lars Thomsen 30. Oktober 2011, 19:58

    Hallo Hans-Dieter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, die Bildbotschaft soll eigentlich "Urlaub in Dänemark" sein. Die Botschaft ist also noch nicht deutlich genug. Daran muss ich dann noch arbeiten. Da fehlt dann noch der ein oder andere Badegast im Dialog.

    Viele Grüße
    Lars
  • Hans-Dieter Illing 29. Oktober 2011, 14:22

    Sehr inspirierend. Ich kann mich gar nicht genug dran sattsehen. Verstehen tue ich aber nichts. Außer dass es vielleicht um Meer und Strand geht. Der Bezug zu Dänemark ist weit weg, bzw. die Flagge oben rechts hab ich irgendwie nicht so wahrgenommen.
  • nikosap 16. Oktober 2011, 20:44

    evtl. könnte man auch die Anzahl der Felder erhöhen und damit die Möglichkeiten der Darstellung. Da ergeben sich noch einige Variationsmöglichkeiten.
  • nikosap 16. Oktober 2011, 20:40

    ja, gut möglich mit dem Überladen. Kann man erst beurteilen, wenn man es sieht. Aber unten rechts ists z.B. noch Platz, evtl. auch für ein Doppelbild so wie oben links. Das mit der krassen roten Farbe der dänischen Flagge gefällt mir aber gut.
  • Lars Thomsen 16. Oktober 2011, 20:34

    Meinst Du? Ich meine, es sind schon genug Elemente. habe das mit mehreren probiert. Es wirkt schnell überladen. Die Anmerkung mit dem Memory finde ich sehr gut. Das müsste ich konzeptionell noch mal bedenken.
  • nikosap 16. Oktober 2011, 20:05

    sieht aus wie ein Memory Spiel ;-) Aber cool ist es trotzdem.
    vielleicht noch mehr Elemente reinbringen - Farbe?!
    sonst extrem cremig Alter ;-)
    vg Klaus