Zurück zur Liste
perfektes Histogram

perfektes Histogram

1.681 9

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

perfektes Histogram

Sch...foto der Kirche von Stadur

weil die Beleuchtung just bevor ich abdrucken wollte ausgeschaltet wurde *grrrr*
Das Tor und das Treppengeländer (auf Daniel's Foto

Holzkirche Stadur in der blauen Stunde
Holzkirche Stadur in der blauen Stunde
Daniel Kneubühl
ersichtlich) hatten nämlich ganz schöne Schattenwürfe auf der Vorderseite dieser Kirche gezeichnet.

Stürzende Linien der Kirche so weit korrigiert, dass das Gipfelkreuz nicht angeschnitten wurde.

Kommentare 9

  • Annette Snuf 18. Januar 2015, 18:49

    @Birgit: das sehe ich auch so :-)). Danke für Dein Interesse und die Diskussion. LG, Annette
  • bibugrafie 18. Januar 2015, 18:41

    ich wollte keine belehrung los werden - einfach nur wissen ob du vorher einen weißabgleich gemacht hast ... oder wenn mit raw aufgenommen hinterher mal ein wenig daran gedreht hast. manchmal kommen da erstaunliche "nicht blaue" bilder raus. ist aber geschmacksache .... ganz klar. manchmal hilft aber einfach "ein eine frage" mal dazu was neues auszuprobieren ! dafür sind wir ja hier ;-)
  • Annette Snuf 18. Januar 2015, 17:21

    @bibugrafie: das Foto wurde in der winterlichen blauen Stunde aufgenommen. Somit darf es für mich auch blau präsentiert werden. In solchen Fällen ändere ich den Weissabgleich nicht. Der an der Kamera eingestellte Temperatur war 5600oKelvin. Daran habe ich nachträglich nichts geändert. Mein Ziel war es die von den Scheinwerfern auf die Kirchenfront geworfenen Schatten zu fotografieren (siehe Foto von Daniel in der Legende) als die Lichter plötzlich erloschen :-(.
  • bibugrafie 18. Januar 2015, 13:37

    ... hast du einen weißabgleich gemacht ? das bild insgesamt scheint mir etwas zu blau.
    gruß birgit
  • nature-moments 9. Februar 2014, 20:04

    gefällt mir - schade wegen der beleuchtung. Hätte dem bild noch das gewisse etwas gegeben.
  • Annette Snuf 9. Februar 2014, 18:59

    @Folke: ich hatte vor aus genau der gleichen Position wie auf dem hier gezeigten Bild zu fotografieren. Die Scheinwerfer zeichneten eben wunderbare Schatten auf die Fassade die ich mit einbeziehen wollte; besser gesagt diese andere Atmosphäre war meine Motivation für die Aufnahme, und ich bin noch den halben Tag stinkesauer gewesen, aber danke Dir für die Unterstützung :-).
  • Folke Olesen 9. Februar 2014, 18:50

    Also ich finde, dass die Kirche im Dämmerlicht des Nordens so sehr gut zur Geltung kommt. Mit der Beleuchtung auf dem Vergleichsfoto sieht man zwar mehr vom Bau, aber die Atmosphäre ist flöten.
    Das Motiv so genau in der MItte ist hier ausgezeichnet.
    Gruß Folke
  • † Dieter Uhlig. 9. Februar 2014, 14:13

    gefällt mir gut mit dieser atmosphäre
  • Hubert Grimmig 9. Februar 2014, 11:14

    Manchmal ist es schlecht wenn das Licht aus ist (abgeht) wenn man grad fotografieren will.
    Hier hätte ich die Lampen am liebsten mit ein paar Steine beworfen.... :-)
    Aurora - Rain
    Aurora - Rain
    Hubert Grimmig

    LG
    Hubi

Informationen

Sektion
Ordner Fahrt ins Blaue 2014
Views 1.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM (SAL1635Z)
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 16.0 mm
ISO 200