Zurück zur Liste
Island Westfjorde 2002

Island Westfjorde 2002

26.630 35 Galerie

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Island Westfjorde 2002

Wie angekündigt, lade ich noch meine persönlichen die während den beiden Workshops entstanden sind in die FC.

Diese Bilder sollen eine ganz persönliche Liebeserklärung an die isländischen Westfjorde sein!
So habe ich die Westfjorde auch erlebt und gesehen, das Medium Fotografie kann die Eindrücke jedoch nur Ansatzweise wiedergeben.

Markus A. Bissig

Motiv: Steine und Wellen um Mitternacht
Aufnahmeort: Kollsvik

PS:
Weitere Informationen und Gedanken über die isländischen Westfjorde habe ich unter meinen Bildern notiert.

Kommentare 35

  • Franziska Walter 6. August 2010, 16:25

    wow.. sehr verträumte athmosphäre..
    gefällt mir sehr gut :-)
  • Thomas D. Schaefer 28. Februar 2007, 19:19

    Ein Traumbild u. verdient in der Galerie!! LG Tom
  • Dörte Ibs 11. Februar 2007, 21:00

    wow. wie schon jemand sagte, vielleicht wäre ich auch daran vorbei gelaufen. Es sind halt diese kleine Dinge, auf die wir achten sollten, in unseren Leben
  • Ingeborg Wessendorf 26. Oktober 2003, 20:00

    Ein Traumfoto, ich kann mich gar nicht sattsehen daran. Leider hatte ich an Islands Westfjorden nur Regen und schlechtes Wetter. Es hatte zwar auch seine Reize, aber immer naß ist doch recht ungemütlich.
    Gruß Ingeborg
  • Rainer Titan 11. Februar 2003, 1:01

    *schluck*
    und leise, ganz leise wieder weg...
    danke
  • JOchen G. 25. Juni 2002, 19:29

    @Lieber Markus,
    ich hatte wenig Zeit und sehe das Bild erst jetzt.
    Einfach Grossartig in seiner scheinbaren Einfachheit und Intensität!
    Ich gratuliereDir, das auch dieses Deiner Bilder den Weg in die Galerie gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Dirk Frantzen 24. Juni 2002, 11:54

    @Markus: für mich hast Du eine faszinierende 3-D-Welt erschaffen. Dazu hast Du nichteinmal einen besonderen EBB-Aufwand benötigt. Ein gutes Auge und fotografisches Können haben ausgereicht um uns eine neue Welt zu eröffnen.
    Danke!
    Dirk
  • Markus A. Bissig 24. Juni 2002, 9:48

    @
    an alle die sich mit diesem Bild beschäftigt haben:

    Wie versprochen schreibe ich gerne einen zu diesem Bild.

    Zuerst mein Dankeschön an
    @
    Dirk Frantzen
    für Deinen Galerievorschlag:

    Eigentlich bin ich sehr erstaunt, dass das Bild in die aufgenommen wurde.

    Diese Galerie wird wie folgt von der FC beschrieben:
    Zitat:

    Zitat Ende:

    Mein Bild gehört somit strenggenommen nicht in diese Galerie, es ist weder Verfremdet noch via Montage oder gar Falschfarben oder Filter entstanden.

    Nun ist das Bild halt in dieser Galerie, wichtig scheint mir, dass es weiterhin dem Betrachter viel Freude vermittelt!

    Nochmals ein Dankeschön und lieben Gruss
    Markus A. Bissig

    -----

    @
    alle, die eine Anmerkung hinterlegten:
    Vielen Dank für Euere Zeilen, ich habe sie gerne gelesen!
    Einige hinterlassen für mich eine grosse Zufriedenheit, sie motivieren mich neu auch weiterhin meine Zeit in eine gute Sache, gemeint ist die FC, zu investieren.
    Auch die Anmerkungen über den Begriff freuen mich.


    @
    Monika
    Du interessierst Dich für die Aufnahmedaten:
    Fotografiert habe ich mit Brennweite 400mm, ab stabilen Stativ in Tieflage sowie Spiegelvorauslösung.
    Wie immer in solchen Situationen erstelle ich eine ausgedehnte Blenden- und Belichtungsreihe.
    So habe ich je eine Serie mit Blende 8, 16 sowie 32 erstellt.
    Eine Serie besteht aus folgender Belichtungsreihe:
    0 / minus 0,5 / minus 1 / minus 1,5 / plus 0,5 / plus 1,0 / plus 1,5

    Somit wurden von diesem Motiv 21 Dias (ISO 100) belichtet.
    Eines aus dieser Serie habe ich in die FC geladen.
    Welches es genau ist spielt eigentlich keine grosse Rolle, auch andere Varianten lassen sich sehen....

    -----

    Eine gute Woche wünscht Euch allen
    Markus A. Bissig
  • Chris Waikiki 24. Juni 2002, 7:48

    Na knapper gehts ja schon kaum mehr *g* - trotzdem freut es mich, daß dein Bild nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

    lg Chris
  • René Baldinger 24. Juni 2002, 1:13

    lieber markus
    gratuliere dir zu diesem bild-erfolg. mir gefällt diese
    aufnahme sehr gut. wenn ich bei dir und bei anderen
    die voten der "wirklichen fotografen" lese, dann kann
    es sich wirklich nur um ein zufallsresultat handeln.
    mehr dazu beim blauen bild!
    en liebe gruess und bis bald
    rené
  • Dirk Frantzen 23. Juni 2002, 22:09

    @Markus: schön, daß Deine Wette verloren ist. Ich hab versucht meinen Teil dazu zutun ;-)

    Ich gratuliere nicht zum Einzug in die Galerie, sondern zu diesem sagenhaft schönen Bild.
  • Markus A. Bissig 23. Juni 2002, 21:53

    @
    Interne Anmerkung an den Wettpartner
    Gratuliere Dir zum Gewinn!
    71 Pro und 69 Contra ein Zufallsresultat...

    @
    alle
    Morgen Montag schaue ich mir Euere Anmerkungen an und schreibe gerne einen .
    Danke und gute Nacht:
    Markus A. Bissig
  • Christian Kreuzer 23. Juni 2002, 21:52

    Gratuliere, Markus!
    Solch stimmungsvolle Fotografien haben ihren Platz in der Galerie verdient.
    Gruss aus dem Wallis,
    Christian
  • Frank Moser 23. Juni 2002, 21:44 Voting-Anmerkung

    Fotografie ist nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch des Gefühls, der Spontanität usw.. Aus diesem Grunde:
    Klares PRO!
    Gruß Frank.
  • Jörg Straller 23. Juni 2002, 21:44 Voting-Anmerkung

    tut mir leid ich kann mit dem Bild nichts anfangen. normalerweise schreibe ich bei meinen votings keine Anmerkungen, da es reine Bauchentscheidungen sind die ich schwer begründen kann. Dieses Bild habe ich wie Dirk es empfiehlt lange auf mich wirken lassen und mein erster Contra-Eindruck hat sich nur verstärkt. Die Formen der Wellen und das Licht erinnern mich nicht an mir Bekannte Lichtreflexionen im Wasser. Insgesamt scheint mir das Bild künstlich und unscharf. Ist wohl Geschmakssache
    grüsse jörg

Informationen

Sektion
Views 26.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
23. Juni 2002 71 Pro / 69 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten