in der Abendsonne

wirkt er elegant... wenn er dann mal fertig gebaut ist.
Ich habe den Turm im Visier, immer wo ich ihn sehe, von diesem Standpunkt aus, hat er schon manches Foto ertragen müssen, und er wächst, gefällt mir immer besser, was nicht heisst, dass er im Stadtbild eine Nummer eins ist, aber der Grösste allemal.

ohne Zoom
ohne Zoom
Elisabeth Schiess

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 20. August 2014, 10:41

    Vom Schachspiel her weiss ich, dass man, wenn es brenzlig wird, mit dem Turm eine Roch-ade machen kann. Aber wo ist der König?
  • Robert Nöltner 20. August 2014, 9:07

    Leben ist Veränderung. Wie sich das Stadtbild nach Vollendung der Hochhäuser darstellt, wird man sehen. Schön, dass du den Werdegang des Roche-Turmes dokumentierst
    LG Robby
  • Elisabeth Schiess 19. August 2014, 21:10

    @Werner: eigentlich jammere ich auch, das Stadtbild wird erheblich verändert und das durch diesen 2. Turm noch viel mehr, als durch den Messeturm: damals heulte ich fast, als ich ihn vom Grossbasler Ufer an der Wettsteinbrücke zum ersten Mal sah, da wurde mir klar, dass Basel in die Höhe wächst ( die Claratürme waren ja auch schon recht hoch). Aber der Roche Turm ist optisch (und fotografisch) schön, er allein gesehen, das Stadtbild verändert er auf jeden Fall. wenn ein 2. daneben kommt, wird es spannend: können die Architekten zusammen reden oder nicht?
    LG Elisabeth
  • Werner Kast 19. August 2014, 20:55

    Ja, super!
    Ich habe auch schon unendlich viele Aufnahmen aus allen Lagen vom Turm. Finde das Bauwerk genial.
    Auch wenn viele jammern. Gruss Werner

Informationen

Sektion
Ordner basel
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-SZ3
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.2 mm
ISO 100