Zurück zur Liste
Träumen von Kapstadt

Träumen von Kapstadt

3.359 20

Andreas Langner


kostenloses Benutzerkonto, München

Träumen von Kapstadt

Blick vom Bloubergstrand auf Kapstadts Tafelberg nach Sonnenuntergang - August 2003

Canon EOS 300N mit Sigma 28-80mm (28mm) bei ca. 1/2 Sekunde Belichtung (Blende weiss ich nicht mehr) mit Manfrotto Stativ auf Fujichrome Sensia Daylight 100

-Foto nur mit selektivem Weichzeichnungsfilter nachbearbeitet; alles andere wie z.B. die Farben sind original-

Ich habe mir die ersten Anmerkungen durchgelesen und musste feststellen: Ihr habt wirklich recht - der Horizont kippt ja wirklich sehr nach rechts! Aus diesem Grund habe ich das Bild etwas gedreht und stell es nun wieder zur Diskussion. Die ersten vier Anmerkungen habe ich dazu kopiert:

Anmerkungen:

Frank Mühlberg, gestern um 0:16 Uhr
Schöne Farbe und durch die 1/2 Sek. auch ein schöner Effekt !
Frank

Lutz Maertens, gestern um 0:26 Uhr
Find ich soweit klasse, da hab ich auch schon auf das richtige Licht gewartet. Aber den Horizont gerade gerückt wär' schon besser...

Heike Broekmans, gestern um 9:56 Uhr
Interessante Aufnahme - so schön blau. Die Ansicht vom Tafelberg gefällt mir, tolle Idee und klasse umgesetzt.
LG Heike

Stefan. Schmidt, heute um 19:58 Uhr
Eine stimmungsvolle Aufnahm mit passender Weichzeichnung ist dir gelungen!

Einzig der leicht nach rechts abkippende Horizont wäre als kleiner Kritikpunkt zu nennen...
Grüße, Stefan

Kommentare 20

  • M.Gebel 9. August 2004, 11:22

    Einfach "nur" toll!!!!

    LG
    Markus Gebel
  • Frank Stefani 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    Könnten die Pro-Voter mal so nett sein, ihre Pro's zu begründen? ... ich meine, jenseits von "mir gefällt's"?

    contra - die Wellen sind zerstört
  • Melonie 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    skip
  • Wolfgang Hagemann 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    contra
    die stimmung ist sehr schön, aber die bewegungsunschärfe wird leider durch das manuelle weichzeichnen und/oder die extreme jpeg-kompression kaputt gemacht
    gruß, Wolfgang
  • Der Hesse 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    +
  • draußen gibt`s nur kännchen 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung


    weil zu viel weichgezeichnet.
  • Veronika Pinke 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    mir gefällts um so besser,je länger ich hinsehe.
    pro
  • Peter Jürgens 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    stimmungsvoll, pro
  • Andre Hellmich 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    contra

    Gruß André
  • Daniel Grube 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    is mir ein wenig zu blau
    contra
  • Werner Büttner 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Frank Auderset 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    skip
  • Abstrakta Wahnsinn 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Christian. Müller 9. September 2003, 16:35 Voting-Anmerkung

    Mir gefällts...pro
  • Stefan S.... 9. September 2003, 16:34 Voting-Anmerkung

    es wäre schön, wenn die Contravoter ihre Contras so begründen könnten wie Serdar das gemacht hat, insbesondere Jan, der unter so gut wie jedes Foto ein kommentarloses Contra hinschreibt...
    Danke!

    Grüße, Stefan