Zurück zur Liste
Wacholderdrossel (Turdus pilaris) [K]

Wacholderdrossel (Turdus pilaris) [K]

999 9

Carsten Kammerer


kostenloses Benutzerkonto, Riehen

Wacholderdrossel (Turdus pilaris) [K]

Nummer Zwei meines Drosseltages...
EOS 350 D, Tamron 200-500 bei 500mm, f8, 1/100, ISO 200, Stativ, Kfa, Sva, leichter Schnitt
Wildlife

Kommentare 9

  • Maria-L. Müller 15. März 2006, 14:58

    Auch sehr gelungen! Die Perspektive ist super.
    LG Maria
  • Carsten Kammerer 14. März 2006, 15:10

    @ Thomas: Ich war auch überrascht. War schon auf dem Heimweg als ich diese Gruppe sah. Hab mich einfach auf den Boden am Zaun gesetzt und gewartet, und tatsächlichlich kamen sie genau auf mich zu, ohne Tarnung.
    @ alle: Danke für die netten Anmerkungen.
    Grüsse Carsten
  • Dani Studler 14. März 2006, 9:41

    Sehr schöne Aufnahme. In diesem Federkleid sehe sie prima aus!

    lg dani
  • Ursula Müller-Theißen 14. März 2006, 8:04

    Ich finde die Wacholderdrosseln auch wunderschön! Selbst konnte ich leider noch keine fotografieren! Aber dafür schaue ich mir jetzt Dein schönes Foto an!
    LG Ursula
  • † Dieter Goebel-Berggold 13. März 2006, 21:57

    Sehr schön. Die hatte ich auch mal, aber leider nicht so gut.
    lg Dieter

    Mäusebussard
    Mäusebussard
    † Dieter Goebel-Berggold
  • Carsten Kammerer 13. März 2006, 21:41

    @ Erik: Du meinst, das ist keine Rotdrossel. Na ja, ich bin schon ein paar mal ziemlich daneben gelegen, aber da bin ich mir relativ sicher aufgrund des Überaugenstreifs. Vielleicht schauen ja noch ein paar Experten rein, lass mich gern eines Besseren belehren.
    Grüsse Carsten
  • Wolfgang H. S. 13. März 2006, 21:29

    Die schöne bunte Drossel hast Du prima eingefangen.
    Gruß, Wolfgang
  • Gerry Schmit 13. März 2006, 21:29

    die hast Du wunderbar eingefangen, mir gefällt es wenn die Vögel in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen sind!
    LG, gerry
  • Erik Dziggel 13. März 2006, 21:25

    sehr schön mit der Gefiederzeichnung,
    feine Schärfe und schönes Licht.
    lg Erik
    bei deinem ersten Drossel-Foto bin ich mir auch nicht sicher.