Zurück zur Liste
Feuerkreis - Wienflussradweg

Feuerkreis - Wienflussradweg

3.682 3

Thos


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Feuerkreis - Wienflussradweg

Schon lange die Idee gehabt das endlich mal selber auszuprobieren.

Gestern abend endlich Zeit und Lust gehabt alles zusammen zu sammeln und loszugehen!

Im Rucksack waren:

Stahlwolle (Stärke 0)
Schneebesen an Schnurr
Feuerzeug
Lange Hose

Die Wolle wurde "luftig" in den Schneebesen vorne getan (mit der Hand wäre das zu heiss und gefährlich) und angezündet als die 30 Sekunden Belichtungszeit los gingen. Ein paar mal wirbeln, darauf achten das man nicht unbedingt in Richtung Tasche oder Kamera "schiesst" und der Kreis immer ca. gleich ist.

Der Tunnel war stock finster, hab vorher ein Testfoto mit 30 Sekunden OHNE Licht gemacht und ein fast schwarzes Foto erhalten.mit der Stahlwolle wurde er dann so fast perfekt ausgeleuchtet!

Ich empfehle an sehr dunklen Orten zu "experimentieren" ... wird das Foto heller, geht der Effekt leider etwas verloren!

Kommentare 3

  • Lukas Stockinger 26. Mai 2014, 17:48

    Sehr schönes Bild =)
    die Beine habe ich leider nicht wegmachen können da ich erst wenige Tage Photoshop habe aber vllt echt einfach so lassen ! Werde ich bei dem nächsten Bild sicherlich berücksichtigen danke für die Kritik !
  • Angelika Marko 26. Mai 2014, 9:12

    Hallo,
    sieht doch prima aus.
    LG Angelika
  • Herbert1234 25. Mai 2014, 17:41

    Hi,
    kommt gut, wir haben die Mitte ausgeleuchtet, leider das Zentrum nicht ganz genau getroffen.
    Deine Erklärung ist gut.
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 3.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 30
Brennweite 25.0 mm
ISO 100