Zurück zur Liste
Größenverhältnisse

Größenverhältnisse

2.234 9

Kerstin Wanstrath


Premium (Basic), Dresden

Größenverhältnisse

Großer Tempel von Ramses II. in Abu Simbel

Kommentare 9

  • Peter Loleit 11. Februar 2014, 9:52

    Sehr schöne Aufnahme vom Ramses Tempel mit den gewaltigen Statuen.
    Habe selber vor Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und kann nur sagen, Abu Simbel ist eine Reise wert.
    LG Peter
  • Shimmy11 13. Januar 2014, 9:20

    Hier habe ich auch vor Jahren bereits gestanden.Leider habe ich damals noch nicht fotografiert. Es ist beachtlich, was die Baumeister seinerzeit zustande gebracht haben, aber auch der perfekt ausgerichtete Wiederaufbau ist sensationell. Ganz großartig und in bester Quali hast du dieses Kunstwerk festgehalten.
    Und ... danke für deine Anmerkung zu
    Bodyguards
    Bodyguards
    Shimmy11

    LG Ute
  • Linnemedia Fotos 3. Januar 2014, 19:13

    TOLL ! Anzusehende Kultur Foto
    G v Dieter
  • Marianne53 3. Januar 2014, 15:09

    Das ist schon ein sehr beeindruckender Tempel den du auch sehr gut fotografiert hast.
    Die Schönheit der Ramsesstatuen beeindruckt mich immer wieder.
    LG Marianne
  • Ralph Gauer 29. Dezember 2013, 17:16

    Der Tempel von Ramses II. in Abu Simbel ist wohl DAS absolute Highlite jeder Ägyptenreise und du hast ihn Fotografisch eindrucksvoll festgehalten.Wenn man davor steht kommt man sich extrem klein vor.Ist schon eine Wahnsinns Leistung was die Bauarbeiter und Ingenieure in den 60ger Jahren vollbracht haben,als sie den gesamten Tempel versetzt haben damit er nicht in den Fluten des Nassersees untergeht.
    LG Ralph
  • Frank Dro 28. Dezember 2013, 20:57

    Eine wunderbare Aufnahme des Grossen Tempels von Abu Simbel präsentierst Du hier.
    Die Größenverhältnisse sieht man meistens erst im Vergleich mit Menschen, wenn dann aber wieder viel zu viele Touristen da sind, macht das Fotografieren auch keinen Spass. Die Aufnahme ist klasse.
    Abu Simbel
    Abu Simbel
    Frank Dro
    LG Frank
  • emen49 28. Dezember 2013, 15:59

    Ein gigantischer Blick - die Aufnahme ist wundervoll!
    Ein Mensch wäre sicher noch das I-Tüpfelchen gewesen...
    VG Marianne
  • Dr. Gerd W. Wähner 28. Dezember 2013, 11:20

    Sehr eindrucksvoll; da fehlt im Vordergrund nur noch ein winziges, sterbliches Menschlein...
    Gruß Gerd
  • Fotobock 26. Dezember 2013, 18:59

    Schönes Bild, ja die sind echt gigantisch, muss man aber fast selber sehen, sonst wirkt es nicht so groß. Ich würde gerne wieder mal dahin reisen... Gruß Barbara

Informationen

Sektion
Views 2.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 100