Zurück zur Liste
Der Rügen-Klassiker

Der Rügen-Klassiker

1.268 11

Anett Li.


kostenloses Benutzerkonto, M. an der I.

Der Rügen-Klassiker

So, nun gehöre ich auch zu den unzähligen FClern die sich an der Seebrücke in Sellin versucht haben.
Leider war es nicht ganz so 'einfach' wie gedacht, da hier immer ne Menge los ist und ständig jmd durchs Bild läuft oder das Stativ zum wackeln bringt.
Andre Mey , den ich hier zufällig kennen gelernt habe, hat mir zum Glück nützliche Tipps gegeben und sogar noch seinen Graufilter ausgeliehen. Damit konnte ich die Menschenmassen zumindest fast verschwinden lassen. Leichte Schatten ließen sich leider nicht vermeiden, aber das Ergebnis hat mir doch ganz gut gefallen.

Die allseits beliebten Lichterketten wurden an diesem Abend mal nicht eingeschalten...

Kommentare 11

  • Dietrich Bojko 9. August 2007, 22:08

    Interessante grüne Lichter!!!
    LG
    Dietrich
  • Sabine tdrahnieW 29. Juli 2007, 21:25

    Da hast du dir einen richtig schönen Standpunkt ausgesucht. Die Syymetrie gefällt mir sehr gut und durch den anderen Weißabgleich entsteht eine tolle Stimmung.
    LG Sabine
  • Chr. Müller 28. Juli 2007, 19:48

    Herrliche Aufnahme Anett, sehr schön sind die Farben, oberes Drittel violett, Mitte Gelb, unten grün ;-)
    lieben gruß
    chris
  • smk. 26. Juli 2007, 17:48

    Ich war noch nicht da, finde es aber sehr gelungen - Technik hin oder her, es ist sehr stimmungsvoll.
    lg-Stefan
  • S. Padberg 26. Juli 2007, 16:56

    Klasse Aufnahme! Das in in Druck gehen für Postkarten. Gefällt mir sehr gut, Respekt!

    lG Sven
  • Sigrun Und Volker D. 26. Juli 2007, 10:48

    Klasse!!!
    LG
    Sigrun
  • Andre Mey 26. Juli 2007, 10:40

    @Robert:
    Nee, das ist nicht das Problem...sondern, das die beleuchtung gegen 2:00 abgeschaltet wird^^
    Also lange vor dem Sonnenaufgang^^
  • Robert Frischemeier 26. Juli 2007, 8:22

    Mir gefällt Deine Präsentation der Seebrücke auch gut. Das Grün der Brückenbeleuchtung passt gut zum Lila Himmel.
    Das Problem mit den Passanten ist mir auch bekannt.Die Brücke schwingt doch ganz schön wenn Passanten entlangstampfen ;-). Die beste Zeit zum ungestört fotografieren ist vielleicht der Zeitpunkt kurz nach Sonnenaufgang. Aber dann steht bestimmt ein Zulieferer auf der Brücke oder es wimmeln lauter FCler herum.

    Selliner Seebrücke zum .......... mal
    Selliner Seebrücke zum .......... mal
    Robert Frischemeier


    lg Robert
  • Hans Palla 26. Juli 2007, 7:05

    Da kann man verzweifeln, wenn Jemand drauflostrampelt und das Stativ zum Wackeln bringt! Selbst geht man ja nicht so .. ;o))) Einige Bilder davon gesehen z.B. bei Georg Götz, wenn ich mich recht erinnere, aber diese Aufnahme gefällt mir schon gut - so wie ist! Die Stimmung und das Licht finde ich bezaubernd. Ciaoo! hans
  • Andre Mey 26. Juli 2007, 3:14

    Sehr interessante Farben....wohl ein "Fehler des automatischen Weißabgleichs deiner Kamera.... der Fehler gefällt mir aber:)
    Der Himmel sieht fast schon wie von einem anderen Stern aus;)
    Und die Reflektionen der Brückenbeleuchtung...Klasse.
    Auch technisch gibts nix zu meckern...alles sehr sauber, scharf und ohne Doppelkonturen.
    Wie ich das sehe, hat das mit den Menschen wegzaubern ja funktioniert;)
    Bei mir nicht, wie du weißt, kam ich ja nicht zum Fotografieren, ich hatte mich ja verquatscht.
    Warum die Beleuchtung nicht an war, verstehe ich bis heute nicht, vermutlich wegen dem Störtebeckerschiff?
    Das war nämlich wieder weg, als ich Tage später dann meine Aufnahme machte.

    Bin schon sehr auf weitere Bilder von dir gespannt:)

    LG Andre
  • Stephan Wippermann 25. Juli 2007, 22:54

    Schöner Klassiker.
    Ich finde es ohne Weihnachtsbeleuchtung fast besser.
    Klasse+++
    LG Stephan