Zurück zur Liste
~ Klausen: Gross Ruchen im Mondlicht ~

~ Klausen: Gross Ruchen im Mondlicht ~

18.443 22

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

~ Klausen: Gross Ruchen im Mondlicht ~

Die Nacht bricht jetzt, Ende Mai, erst sehr spät ein. Aber wenn man schon mal an so einem schönen Ort ist und so tolles Wetter hat, dürfen ein paar Nachtaufnahmen natürlich nicht fehlen. Insbesondere wenn der Mond im Bezug auf Phase und Stand auch gleich ideal steht.

Kommentare 22

  • Christopher-marblepainter 7. Oktober 2013, 21:40

    bin schwer beeindruckt deine aufnahmen sind einmalig!!! gruss christopher
  • Von der Dinkelheide 11. Juli 2012, 4:17

    Das ist der Wahnsinn!
  • VON wARTENBERG 31. Mai 2012, 16:02

    Also ich kann nur sagen: WOW! Ich bin baff!
    Mittelerde? Aber voll!
    Klasse Weichheit der Landschaft, super belichtet, einfach nur RESPEKT!!!

    Ich wünschte ich würde das hinkriegen, dass die Sterne nicht streifig sondern punktiert sind! Bin für Tips offen und freu mich diesbezüglich über zuschriften.

    Liebe Grüße

    Marcel

    +++
  • Uwe.Frantzen 29. Mai 2012, 16:24

    Orange Glühen? Du meinst, auf der anderen Aufnahme, oder?
    Ich meine aber auch den Effekt mit den Sternen. Wo Du an anderer Stelle mal beschrieben hast, dass Du da was selbst programmiert hast, damit die auf der Stelle bleiben. Das sieht immer irgendwie wie in einem Märchenbuch aus.
    Grüße
    Fotograferix
  • David Kaplan 29. Mai 2012, 16:13

    @Fotograferix:
    Ja, das ist eine Nachtaufnahme. Ich finde es selber immer wieder faszinierend, wie auf dem Foto die Nacht zum Tage wird. Unglaublich, was da manchmal plötzlich für Farben auf dem Foto sind. Das orange Glühen vom Dorf im Tal hat man von blossem Auge nämlich nicht gesehen.
  • Uwe.Frantzen 29. Mai 2012, 15:42

    Nachtaufnahme?!?
    Die Sterne wirken noch surrealer, wenn das Bild insgesamt so hell ist. Der Effekt durch Deine Software ist aber absolut genial. Das Bild wirkt wie aus einer Mittelerde-Landschafts-Szene im Herrn der Ringe.
    Viele Grüße
    Fotograferix
  • Mario Voigt 28. Mai 2012, 21:34

    Ganz stark!
    Gruß Mario
  • Tomio P. 28. Mai 2012, 21:29

    was für eine sternennacht :) ganz toll und mit diesen tollen bergen im hintergrund sowieso. lg
  • Norbert Span 28. Mai 2012, 20:52

    Einfach phantastisch!!!
    HDR ???
    lg
    Norbert
  • GreenEye Pictures 28. Mai 2012, 10:55

    Ich muss mich dem Kommentar von scubaluna von wegen Belichtungszeit und ISO anschließen.
    Nichts desto Trotz ist es eine schöne Aufnahme geworden. Gefällt mir!

    Grüße,
    Christian
  • Mario Hübler 28. Mai 2012, 10:40

    Wieder ein sehr gutes Bild von Dir.

    VG Mario
  • Gertraud Eifert 27. Mai 2012, 22:17

    Einfach wunderschön und klasse.
    Gruß Gertraud
  • scubaluna 27. Mai 2012, 19:57

    Sorry, hab es jetzt gecheckt. Habe heute wahrscheinlich zu viel Sonne auf die Mütze gekriegt. Alles klar wegen den Exif Daten.

    scubaluna
  • scubaluna 27. Mai 2012, 19:36

    Sehr schönes Plätzchen und prächtige Aufnahme. Jedoch werde ich nicht schlau aus den Exif-Daten. Wenn diese Belichtungszeit stimmt, dann müssten die Sterne doch als Streifen erscheinen. Nehme mal an diese Zeit stimmt nicht wenn ich den ISO Wert betrachte. Ist ja dann auch nicht so wichtig :O)

    scubaluna
  • Gallus Pictures present 27. Mai 2012, 17:01

    Sehr schön.
    Tolle Stimmung an diesem Platz - wow.
    LG
    Gallus

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 18.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 2600
Brennweite 17.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten