Zurück zur Liste
Mount McKinley (Denali)

Mount McKinley (Denali)

1.900 15

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Mount McKinley (Denali)

Wie ein Juwel funkelt der 6.198 Meter hohe Mount McKinley über der Ebene des Denali National Parks. Der McKinley ist der höchste Berg der Alaska Range und zugleich von Nordamerika. Oberhalb 2.000 Meter Höhe ist er ständig mit Schnee bedeckt. Im Jahre 1913 wurde er das erste Mal bestiegen. Der Schulbus im Vordergrund des Bildes wird in dem National Park als Shuttlebus für Besucher eingesetzt.

Karibus • Denali National Park
Karibus • Denali National Park
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 15

  • puppehermelin 29. Januar 2012, 21:28

    Super Bild!

    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
  • Gomatographie 22. Oktober 2009, 18:23

    Wundervoller Bildaufbau.
    Der Bus gibt der Aufnahme noch etwas Dynamik.
    So ist es nicht nur eins von vielen Landschaftsaufnahmen.

    Das Grün, könnte für mich noch ewas kräftiger sein.
  • vb-images 17. September 2008, 5:47

    kommt mir bekannt vor das bild ...
    only 25 % ...
    only 25 % ...
    vb-images
  • Christa und Bernd 16. September 2007, 11:53

    Klasse ! Das Bild zeigt die ganze Weite Alaskas- the great land ! Glück mit dem Wetter hattest du ja wohl überall ! Wir haben leider keine Digis davon.Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen !
    LG Christa
  • Stefanie Pappon 15. September 2007, 19:34

    Der gelbe Bus in den unendlichen Weiten Alaskas.
    Was für eine Landschaft, was für ein Bild!
    Der Bus zeigt, wie klein der Mensch gegenüber der Natur ist.
    Wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann weiß ich, dass ich noch lange nicht fertig bin mit meiner Weltbesichtigung.
  • Michl Bittmann 15. September 2007, 19:12

    Noch weit weg,aber dennoch respekteinfloessend,der
    Trainingsberg fuer den Himalaya. Der Weg im Bild
    scheint direkt dorthin zu fuehren und der Bus ist das
    I-Tuepfelchen. Schoenes Foto mit viel, viel Raum.
    Gruss Michael
  • Kerstin Jung 14. September 2007, 21:18

    Tolle Aufnahme. Klasse, die Staubwolke hinter dem Bus.
    LG Kerstin
  • Ruth U. 14. September 2007, 11:42

    Dazu gehört schon eine ordentliche Portion Glück um den Mt. McKinley überhaupt zu sehen. Meistens ist er wolkenverhangen. Wir hatten damals (1996) auch
    Glück.
    Eine tolle Aufnahme, der Bus bringt Bewegung ist Bild.
    LG Ruth
  • Cora Hübner 14. September 2007, 7:34

    Eine Wildnis, die geradezu einlädt, dort zu wandern, fotografieren und genießen... Sehr schön den Bus mit eingefangen, der eine ordentliche Staubfahne hinter sich her zieht. Allerdings wirkt die Aufnahme, als ob sie nach rechts kippt - kann das sein?

    LG, Cora
  • Axel Wesche 14. September 2007, 0:22

    einfach faszinierend schön, diese Weite ist beeindruckend
    lg Axel
  • Alex der Vikinger 13. September 2007, 21:07

    Ich wär fast mal dort hinaufgestiegen. Dann kam ein beinbruch eines Freundes dazwischen ;-)) Hast fast die Perspektive von Ansel Adams seinem Bild erwischt, nur etwas weiter entfernt. Vom Bildaufbau her muß man sagen: Große Klasse, auch den Moment mit dem Bus klasse abgewartet. Im Wiesen und Wolkenbereich sieht es irgendwie etwas "matschig" aus, fast wie ein Scan. ist es einer?
    Lg Alex
  • MarkusZ 13. September 2007, 21:01

    Dort war ich auch mal ein paar Tage zum Wandern. Das war ziemlich spannend, denn schließlich ist es ja "Bear-Contry"... Bist du auch im Denali gewandert? LG, Markus
  • CsomorLászló 13. September 2007, 17:57

    Super!
  • Freedom Pictures 13. September 2007, 16:37

    unglaubliche klarheit...ist zwar bestimmt etwas ebv...aber dennoch super !!!
    gefällt sehr