Zurück zur Liste
Sairecabur, 5970m

Sairecabur, 5970m

3.584 3

Dr. Dirk Neuhaus


kostenloses Benutzerkonto, Unna

Sairecabur, 5970m

Nördlich von San Pedro de Atacama steht der Cerro Sairecabur. Beim Anstieg von Süden passiert man das Terahertz-Observatorium der Harvard Universität auf knapp 5500m. Vom Gipfel blickt man südwärts über die Caldera auf die Vulkane Juriques und Licancabur mit dem Salar de Atacama im Hintergrund.
Leica R4, Scan vom Dia Kodak Elite Chrome 100

Kommentare 3

  • Dr. Dirk Neuhaus 20. August 2006, 13:16

    Hallo Frank,
    ja einen UV- und einen Polfilter hatte ich mit auf'm Berg (und reichlich Tee!).
    LG Dirk
  • Frank aus Köln 20. August 2006, 13:12

    Faszinierende Landschaft, tolles Foto. Da ist bei dieser Höhe wohl ein UV-Filter angezeigt, oder?
    VG Frank
  • Julia Altermann 20. August 2006, 12:34

    So einen Ausblick hätte ich auch gerne einmal! Aber leider bin ich dem Wandern zu sehr abgeneigt, deswegen erfreue ich mich an so schönen Bildern!
    LG,Julia