Julia Altermann


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:806929]

Über mich

Ich bin Studentin in Dresden (hoffentlich bald nicht mehr,da ich an meiner Diplomarbeit schreibe) und arbeite nebenbei als Werkstudent.

Da Fotografie mich immer schon reizte und die kompakten Digicams mir nicht die Möglichkeiten boten, die ich wollte, habe ich mir - mit etwas Unterstützung ;) - die Canon EOS 350D zugelegt.

Ich hoffe, eure konstruktive Kritik und ehrlichen Anmerkungen werden mir helfen, mich weiter zu entwickeln.

Im Moment reizen mich noch alle Motivbereiche - Landschaft, Architektur, Makro ... bin selber gespannt, welches Motiv mich als nächstes anspringt ;)

Was dabei herauskommt? - Werdet ihr sehen :)

Meine Kameras und Zubehör:
Canon EOS 300 (analog)
Canon EOS 350D
SIGMA DC Asp. 18-50mm / 3,5-5,6
SIGMA 50-150mm 2.8 HSM
Canon 50mm 1.8
Canon 60mm 2.8 Makro USM
Canon 10-22mm 3.5-4.5

Casio Exilim Z750

**********EDIT*************
So, auf Nachfrage jetzt auch ein Bild von mir, geschossen von meinem Mann an meinem 25. Geburtstag diesen Jahres in Plauen. Ich sitze in einer Straßenbahn und habe mir gerade von unserem Fahrlehrer (Herzliche Grüße an dieser Stelle nach Plauen!!!) die Funktionen der Bahn beschreiben lassen. Und dann ging es los, zwei Stunden durch Plauen selbst Bahn fahren! Ein super Geschenk!

Kommentare 13

  • Daniela Jung 5. Juli 2007, 20:43

    Hallo Julia,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hoffentlich auf baldigen weiteren Erfahrungsaustausch.

    LG Dani
  • Alfred Nierth 29. Juni 2007, 14:53

    Vielen Dank für die Bildzuschrift zum Lake Tekapo.

    Gruß Alfred
  • Reiner BS 20. August 2006, 23:20

    Möchte mich für die Anmerkung bedanken werde bei deine Bildern auch mal stöbern.
    Gruß Reiner




  • Cyberman 20. August 2006, 15:12

    DAnke für deine Kritik..:-)
    ~~~ Skorpion ~~~
    ~~~ Skorpion ~~~
    Cyberman

    lg Albert
  • Klaus Freilinger 20. August 2006, 1:56

    Danke für die Blumen zu

    Klaus
  • Charles Hostettler 18. August 2006, 22:30

    hallo julia
    herzlich willkommen in der fc. danke auch für deine anmerkung zu meinem bild " kopflos " werde deine bilder im auge behalten.:-))))
    lg charles
  • R.P. 16. August 2006, 21:19

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir ganz viel spß und viele neue anregungen für schöne motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf
  • Uwe Klemm 16. August 2006, 10:54

    Hallo Julia -

    willkommen in der FC. Ich wünsch Dir viele konstruktive Hinweise und positives Feedback.
    Besten Dank auch für Deine Anmerkung!
    VG, Uwe
    Stairway to heaven
    Stairway to heaven
    Uwe Klemm
  • Steffen Kommode 15. August 2006, 21:26

    Vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Foto

    Erste Libelle
    Erste Libelle
    Steffen Kommode


    LG Steffen
  • V. Munnes 15. August 2006, 21:21

    Auch mit einer CANON kann man gute Bilder machen, wie man hier auch in der FC sehr massig sehen kann !
    Aber Du bist ja der wesentlichste Faktor und ich wünsche Dir bestes Licht, bei allen Dingen....!

    VLG------aus Schwerin-----------------------------volker-<
    ...als Nikonfan ; - )))
  • R. Jegg 15. August 2006, 20:06

    Hallo Julia,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Deine fotografischen Fähigkeiten hier verbessern kannst.

    Ich freue mich auf Deine Bilder und wünsche Dir immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Tom Martin 15. August 2006, 12:38

    Hi Julia,
    herzlich willkommen in der fc. Schön zu sehen, dass Du Dich u.a. auch den kleinen Dingen(Makros) unseres Alltags widmest. Wünsche Dir viel Spaß hier...
    lG Tom
  • Juliane Meyer 15. August 2006, 11:42

    Hi Julia,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß

    Juliane
  • 1 0
  • 26 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse