898 4

Helge Kämpfet


Premium (Basic), Berlin

Kommentare 4

  • Lesley Les Paul 2. Mai 2013, 16:25



    Helge, schöne Idee mit dem Artikel !
    Gruß von LES
  • Bilderrätsel 23. Februar 2013, 15:03

    Hallo Ihr!
    Ich mische mich jetzt mal ein;
    Wenn Siegfried Böhm noch lebt, ist er jetzt zweiundneunzig Jahre alt und ich hoffe sehr, daß er noch lebt und gesund ist.
    Vor solchen Leuten wie er einer ist, kann ich nur den Hut ziehen, denn es kann sehr gut sein, daß mir sein Gehirnschmalz viel öfter geholfen hat, einigermaßen vorzeigbare analoge Fotos zustandezubringen, als es mir bewußt war. Er ging ja 1981 in den Ruhestand, wenige Jahre später fing es bei mir gaanz langsam an mit dem ORWO-Filme-Belichten, denn ich bin zwar in Wolfen geboren und in Bitterfeld aufgewachsen, aber ich konnte mir von 1982 bis 1984 hin und wieder mal `ne brauchbare Kamera ausleihen. Und rucksäckeweise Tips bekam ich dann auch jedesmal gleich mit.
    Seid gegrüßt von
    Sylvio
  • Volkmar Kleinfeldt 28. Dezember 2012, 16:33

    Michael, vor kurzem (?) kam ein Bericht im Fernsehen mit einem Interview mit ihm. Er schuf eine der ganz großen deutschen Kameras, die auch ein tragisches Beispiel für eines der großen Versäumnisse der deutsche Kamera-Industrie ist.
    Gruß Volkmar
    KW Praktina IIa
    KW Praktina IIa
    Volkmar Kleinfeldt
  • Michael Jo. 28. Dezember 2012, 13:46

    eine schöne Hommage
    dem genialen Kamera-Konstrukteur,
    Tüftler, Erfinder, Werksleiter ect.
    Noble-Kamerawerk, Kamerawerk Niedersedlitz,
    VEB Pentacon ...
    alle sind mit seinem Namen verbunden,
    und die Geschichte der Praktiflex, sein ' Baby' sozusagen, ist gleichzeitig auch eine gesamtdeutsche Erfolgsgeschichte.

    Siegfried Böhm - lebt er eigentlich noch ?
    - ich verneige mich vor Leuten wie ihm ...
    Gruß Michael


Informationen

Sektion
Ordner Objektive
Views 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100