Tom Mai


Premium (World), Franken

Kommentare 17

  • fabrizio bertini 23. Januar 2012, 20:55

    bellissimi b/n complimentissimi+++++++++
    ciao fabrizio
  • Tobias Dahlhaus 11. November 2009, 13:27

    Der Himmel ist der Hammer. Hast hier gut auch das kleinste Wölkchen herausgearbeitet. Richtig klasse!

    Gruß
    Tobi
  • Fiorenzo De Luca 4. November 2009, 20:41

    bellissimi i tuoi bianchi e neri .....molto incisivi bravo !!!
  • bernhard.engl 22. Oktober 2009, 17:04

    ...ich seh schon, er hat dich auch beschäftigt...so eine kleine Motorsäge wäre ab und zu nicht schlecht ;-)
    ....ich brauch doch eine größere Kameratasche !!
    lg bernhard
  • Mario C. 22. Oktober 2009, 16:01

    Stark !
  • so wie so 22. Oktober 2009, 9:35

    sehr, sehr stimmungsvoll... sabine
  • Reinhard Gämlich 22. Oktober 2009, 8:55

    Hallo,
    vom Bildaufbau und der Perspektive gelungen.
    Ich hätte mir die Mitte des Bogens etwas mehr nach rechts gewünscht (damit die Kirche freier sichtbar wird) - aber jeder weiss, dass es Zwänge gibt, die das Optimum unmöglich machen (weiter rechts wäre dann der Pfahl vor der Kirche).
    Mir gefällt es auch so ...
    VG Reinhard
  • ROSEmarie M. 22. Oktober 2009, 6:51

    Also ich finde, der Pflock bringt Tiefe ins Bild, ich möchte ihn nicht missen! Kann mich der Begeisterung nur anschließen, eindrucksvolle s/w-Präsentation.
    Viele Grüße Rosemarie
  • Tom Mai 22. Oktober 2009, 6:38

    @ Christiane und Bernhard:

    Hallo und Danke für euer Interesse:

    Der Pflock hat mich auch lange beschäftigt, bis das Bild dann fertig war - bin ungefähr eine gefühlte Stunde an der Stelle gewesen und habe probiert und probiert und probiert.....

    Ein Standort weiter rechts, also näher an der Brückenflanke, hätte gleichzeitig einen Kameraschwenk nach links erfordert, um die Brücke ganz bzw. ohne einen sehr häßlichen Aufzugsschacht für Rollstuhlfahrer auf's Bild zu bringen.
    Dadurch wäre aber nicht nur der Pflock im Bild geblieben, sondern am linken Bildrand hätten sich, unmittelbar neben der linken Laterne beginnend, vom Vordergrund bis hin zum Hintergrund hinein, weitere neue "Fremdkörper" wie unschöne Gebäude, Motorboote mit viel "Plastikkram" und vor allem weitere Pflöcke (diese vor allem im Vordergrund) ins Bild gedrängt.
    Das alles hätte wesentlich von der schönen Brücke, die ich ja als Hauptdarstellerin sah, abgelenkt...
    Die einzigen zwei Bildmöglichkeiten ohne Pflock hätten wenigstens eine zu sehr verfremdende Stempelaktion oder ein Boot und eine Motorsäge erfordert....:-)
    Nach sehr langem hin und her, zuerst vor Ort und dann am PC beim Zuschneiden, habe ich mich dann für diese Variante entschieden...

    Gruß, Th.


  • WendenBlende 21. Oktober 2009, 23:31

    Insgesamt eine geniale Serie - große Klasse!
    Bei diesem Foto könnte der "Pflock" in der Tat eine Idee nach rechts wandern, damit er nicht zum Eyecatcher wird, was du wahrscheinlich nicht beabsichtigt hast, oder doch?
    LG Christiane
  • Werner Büttner 21. Oktober 2009, 22:59

    Ich mag die Perspektive -
    und den Himmel hier ganz besonders !

    Klasse, lieber Thomas !

    lg werner
  • bernhard.engl 21. Oktober 2009, 21:57

    hey, machst ja auch bei Tag gute Fotos;-)
    Bin mir nur mit dem Pflock nicht so ganz sicher, hätte vielleicht eine andere Perspektive gewählt
    lg bernhard
  • Bea Dietrich-Gromotka 21. Oktober 2009, 21:47

    Genau mein ding...sehr schöön...
  • ston 21. Oktober 2009, 21:40

    immer wieder sensationell schön

    LG Stefan
  • Andreas Joseph 21. Oktober 2009, 21:39

    klasse sw aufnahme ... bildaufbau gefällt mir .. gutes auge

    andreas

Informationen

Sektion
Ordner Venexia
Views 1.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten