1.534 6

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Schon gewusst?

Feldhase (Lepus europaeus Pallas, 1778)

Das Urbild des Hasen (Gattung Lepus) war für den Schweden Karl v. Linné der damals als einzige Art auf der skandinavischen Halbinsel vorkommende Schneehase, den er Lepus timidus benannte, ein Name, der später irrtümlich für den Feldhasen verwandt wurde, was viel Verwirrung schuf.

Die Aufnahme entstand am 1. Juli 2014, unter Verwendung von Olympus E-M1 mit Olympus Zuiko Pro ED 90-250, F 2.8, Tadten,*), Burgenland
*) Der ungarische Ortsname der Gemeinde ist Tetény.

Kommentare 6

  • Vitória Castelo Santos 17. Juli 2014, 22:57

    Sehr süssssssssssssssss
  • Nscho-tschi 7 10. Juli 2014, 21:20

    Eine hervorragende Aufnahme
    lg Rosi
  • CriWa 10. Juli 2014, 20:58

    Natürlich habe ich das nicht gewusst, lieber Othmar ;-) Sieht das lässig aus, wie er seinen Grashalm mümmelt. Ganz großes Kino !
    Was machen eigentlich meine Lieblings-Bienenfresser so ? Und ja, ich wusste, dass es noch eine längere Version des Titels gibt, doch ich wollte den geneigten Zuhörer nicht überfordern ;-)
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Chris
  • Kova- a 10. Juli 2014, 19:59

    Nee nicht gewusst ! DANKE Othmar !

    Fr Gr André
  • aeschlih 10. Juli 2014, 10:32

    Grimmig schaut er dir in die Linse :-)
    Toll hast ihn erwischt!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Heinz Janovsky 10. Juli 2014, 7:41

    Ganz ruhig sitzt er da und mümmelt an seinem Grashalm.
    Gruß Heinz