Zurück zur Liste
Ultraleichtflugzeug trifft Ultraschwerflugzeug in Großenhain

Ultraleichtflugzeug trifft Ultraschwerflugzeug in Großenhain

6.196 1

Luftfahrtarchiv


Premium (Pro), Berlin

Ultraleichtflugzeug trifft Ultraschwerflugzeug in Großenhain

In der Zeit von 1990 bis September 1994 wo die letzten Truppen der russischen Armee abgezogen sind, ergaben sich auf einigen russischen Militärflugplätzen zaghafte Gastnutzung durch deutsche Privatpiloten.

So traf dieses mir leider unbekannte Ultraleichtflugzeug im August 1993 auf dem sächsischen Flugplatz Großenhain auf das größte Propellerflugzeug der Welt.

Die Antonov AN-22 wurde besonders zum Transport von besonders schwerer und sperriger Fracht genutzt. Bis zu 60 Tonnen kann die AN-22 an Nutzlast mitnehmen.

Vielleicht erkennt sich der dort anwesende Pilot des Ultraleichtflugzeuges und kann mit den Typ des Flugzeuges nachreichen.

Kommentare 1

  • DDA 16. Februar 2015, 10:43

    Eine tolle Kombination. Die An-22 ist immer wieder ein beeindruckendes Gefährt!
    Ich denke, daß das UL im Vordergrund ein Ikarus C-22 ist, bin aber nicht zu 100% sicher.

    Vg
    Axel