5.113 7

Tobias Heyer


kostenloses Benutzerkonto, Mölln

Wenn ein...

... 72-Tonnen Autokran brennt.

Eine, hinter einem Autokran, fahrende Streifenwagenbesatzung bemerkte, das das Fahrzeug Flüssigkeit verlor und stoppte es. Kaum hatte der Fahrer das Fahrzeug verlassen stand es auch schon in Vollbrand.

Ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos und einem kurzen Video auf:
http://www.feuerwehr-moelln.de/index.php?option=com_content&view=article&id=373:72-tonnen-kran-brennt-komplett-aus-1-mio-euro-schaden&catid=32:berichte&Itemid=113

Kommentare 7

  • TK01 5. Februar 2009, 13:48

    tolle Doku. gefällt mir.
    wie auch schon gesagt. die Bilder vom link sind Aussagekräftiger.
    lg torsten
  • Tobias Heyer 14. November 2008, 17:54

    @ K. Töpfer, die ersten 9 Bilder und die Bilder vom Verladen sind der Wehr nur für die Website nur zur Verfügung gestellt worden. Daher auch ein anderer Copyrightvermerk.
  • Andreas Beier Fotografie 14. November 2008, 14:13

    geiles bild !!!
  • Kai Töpfer 14. November 2008, 11:21

    Respekt!....das nenne ich mal "Kraftfahrzeugbrand"...*lol*....tja, das mit dem Hydauliköl ist schon heftig. Ich habe mir mal die Foto´s unter dem Link angeschaut......da wären aber noch "eindruckvollere" Fotos gewesen....;-))
    Trotzdem klasse Doku !

    LG
    Kai
  • Tobias Heyer 13. November 2008, 20:19

    Allein unsere Wehr hat allein 380l verbraucht. Da hat sich unser neuer GW-L schon bewert. Der konnte gleich die Gitterbox Schaummittel und Ölbinder mitbringen.
    Nur mal so zur Info, allein im Kranausleger waren 1500l Hydrauliköl, zudem war das Fahrzeug gerade mit 300l Diesel vollgetankt worden.
    Wenn der nicht dort gestoppt worden wäre, hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Ortschaft an einer Ampel halten müssen ( 800m weiter ist schon die Ortschaft, neben einer der Ampel befindet sich eine Tankstelle).
  • Werner Hammerschmid 13. November 2008, 20:00

    coole bilder auf deiner anderen seite,

    um den kran ist es doch sowas von schnuppe, hauptsache kein personenschaden,

    wieviel schaummittel habt ihr da verbraucht ?

    vg
    werner
  • Kim Giese 13. November 2008, 19:26

    Jo ich habs im Fernsehen gesehen.Ich hätte wohl um mein Kran geheult!
    lg kim