Zurück zur Liste
Der Winter kommt von oben..........

Der Winter kommt von oben..........

21.188 42

Der Winter kommt von oben..........

Ist das nicht skurill? Auf der Weide die Kühe in der Sonne, oben unser Schloß Neuschwanstein im Schnee? Eine eigenartige Stimmung......
Die Almhütten verschlossen , das Vieh ist wieder im Tal.....auf leisen Sohlen kommt der Winter!

Dazu passt, so sagt man mir zumindest immer, eines meiner schönsten Liederzum Herbst "Die Hütten schweigen"

http://www.youtube.com/watch?v=Cp0VZ4wG6Sw

Kommentare 42

  • Armin Leitner 18. Dezember 2012, 22:23

    Atemberaubend schön und dynamisch.
    ...wenn ich nicht jede Heuhütte kennen würde....
    LG - Armin
  • TacitusRomeo 23. Juni 2012, 12:02

    Das hier ist eine ganz tolle Aufnahme. Wunderbar die Lichtstimmung und die schönen Farben.
    LG
  • ErnstG 12. Juni 2012, 19:03

    Das sind die Bilder die ich absolut genial finde.
    Man könnte meinen es wäre eine Fotomontage.
    Dieses Licht und diese Farben kann man nicht besser treffen -
    eben alles zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Blick und dem entscheidenden Klick!
    Ernst
  • Künzelmann 19. Februar 2012, 22:03

    Ich habe mal ein allerdings analoges Foto gemacht auf dem Darß im Herbst, wo man von links nach rechts Laubfärbung sieht von sattgrün über grüngelb bis hin zu gelb und braun. Daran wurde ich erinnert, als ich Dein tolles Foto sah soeben. Es ist unglaublich wirkungsvoll. Sowohl landschaftlich als auch farblich. Einfach toll! VG Jörg
  • Sebastian Wollscheid 19. Februar 2012, 21:58

    Sehr schön!
  • Anneksamun 19. Februar 2012, 21:25

    Wow - unglaublich gewaltiges Bild! Ich bin sprachlos.....:-)
  • Stephan Clausen Flensburg 19. Februar 2012, 21:16

    Schön den Gegensatz eingefangen gefällt mir.

    Gruß

    stephan
  • Johanna3232 19. Februar 2012, 21:07

    Das Bild gefällt mir vor allem aus dem Grund gut, dass Neuschwanstein nicht allein Hauptaugenmerk ist, sondern nur als Kontrast zwischen Schnee und Sonne. Super!
  • Jochen aus Bremen 17. Januar 2012, 22:08

    Das ist eine irre Mischung der Jahreszeiten. Gut aufgebaut und wunderschöne Farben. Ludwigs Fotofreundin war wieder am Werk.

    LG Jochen
  • fotowo 15. Januar 2012, 18:58

    Sommer und Winter in einem Bild, und dazu noch mit diesem Touri-Highlight ! :-) Sehr schöne Aufnahme.
    Gruss,
    Stephan
  • iBambi 11. Dezember 2011, 22:38

    So schön, sag mal ist das in Österreich? Das Schloss kommt mir bekannt vor, von der Fahrt zu meinen Verwandten.Liebe Grüsse Yvonne
  • durchblick 6. Dezember 2011, 7:25

    einfach nur genial.
    LG Manne
  • Reiner Jagla 26. November 2011, 23:37

    irre dieser Kontrast - Klasse abgelichtet - starke Aufnahme
    lg.Reiner
  • Peter Arnheiter 15. November 2011, 22:25

    Da stellst Du uns wirklich ein Rendezvous der Jahreszeiten sondergleichen vor, sehr aufmerksam von Dir beobachtet und in leuchtenden Farben präsentiert! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • RaSto 9. November 2011, 8:52

    exzellent finde ich dieses foto. atemberaubend schön! ich dachte zunächst an ein compositing aber du beschreibst ja, dass diese situation real war. da bin ich platt - ich oller flachlandbewohner aus der lausitz :-)

    lg rainer

Informationen

Sektion
Views 21.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A590 IS
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 19.6 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten