Zurück zur Liste
Aus meinem Erzberg Archiv 43

Aus meinem Erzberg Archiv 43

4.198 4

Dietrich Seegers


kostenloses Benutzerkonto

Aus meinem Erzberg Archiv 43

Sonderfahrt und Premiere mit einem 26 meter Schnellzugwagen und einem Klima Shneepflug sowie den Loks 197 301 und 197 303 ,die wohl ungewöhnlichste Komposition die je auf der Erzbergbahn verkehrte. Das Bild ist zum zweitenmal eingestellt weil es mit einem Profi Scanner noch einmal eingescannt worden ist. Die Fahrt fand am 21.2.1970 statt.

Kommentare 4

  • Pipiprinz 14. Oktober 2012, 11:02

    @Strelow:
    In zwei Zeilen so viel Schrott schreiben ...
    *) 2 Zahnrad-Loks waren auf der Erzberg-Bahn Standard.
    *) Was ist ein Behelfsgüterwaggon?!? ...
    Das ist ein Güterzugbegleit-Wagen, in Österreich damals ganz normal und auch oft als Pack-/Dienstwagen in Personenzügen eingereiht.
    *) Die Schleuder beim (Klima-)SchneePFLUG ist wohl kurz bevor Seegers den Auslöser betätigte, verloren gegangen ...
    @ Seegers: tolle Fotos von der Erzberg-Bahn! DANKE das Du sie hier zeigst!
    MfG Pipiprinz
  • Gerhard Strelow 17. Dezember 2009, 22:10

    Tolles Zeitdokument mit 2 Dampfloks im Zug, dem Behelfsgüterwaggon sowie der Schneeschleuder.
    Wirklich sehr interessant.
    VG Gerhard
  • Hanspeter Reschinger 28. Juli 2009, 15:58

    Danke für diese wunderbaren Erzbergbahnbilder. Ich bin noch nicht alle Bilder durch, mache ich aber bestimmt noch.



    LG
    H.P.
  • FDL Bernsbach 25. Juli 2009, 15:26

    Einmalige und dokumentarisch wertvolle Aufnahme.
    Allerfeinste Zeitzeugen-Klasse!

    Grüsse