3.994 5

Flutlicht

Spätabends im Stadion Oberwerth - das Rest-Flutlicht ist noch für die letzten trainierenden Läufer eingeschaltet. Gelegenheit, mal mittels Stativ aus ca. 40cm Höhe ein paar Aufnahmen der Spielfläche und der Gegentribüne zu machen...

Die Spielstätte des Zweitligisten TuS Koblenz (seit 2006/07 Zweite Bundesliga). Hier gab es schon in der Nachkriegszeit bedeutende Spiele des südwestdeutschen Spitzenfußballs, bis TuS Neuendorf (der frühere Name von TuS Koblenz) für lange Jahre in der fußballerischen Dritt- und Viertklassigkeit verschwand. Erst unter dem Trainer Milan Sasic (derzeit Trainer des Ligarivalen 1.FC Kaiserslautern) schaffte die TuS Koblenz die Rückkehr. Sasic führte die TuS innerhalb kürzester Zeit von der Oberliga Südwest über die Regionalliga Süd in die Zweite Bundesliga, wo TuS Koblenz jetzt in die dritte Saison geht, trainiert von Sasics Nachfolger Uwe Rapolder.

In den 80er Jahren gab es hier auch legendäre Abendsportfeste mit insgesamt 4 Weltrekorden (u.a. von Edwin Moses)

http://de.wikipedia.org/wiki/TuS_Koblenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Oberwerth

Stadion Oberwerth
Stadion Oberwerth
Heinz-Jörg Wurzbacher


Canon EOS 40D mit Tokina 12-24 Weitwinkel,
DRi aus 3 Einzelbildern, erstellt mit Jasper’s DRIMaker,
nachbearbeitet in Photoshop mit div. Plugins von NIK

Kommentare 5

  • Sven Kröger 15. März 2009, 19:50

    Klasse Arbeit Wurzi!

    Gefällt mir wirklich gut! Ich hoffe ich bekomme auch mal die Gelegenheit den heiligen Rasen in einem leeren Stadion unter Flutlicht zu knipsen ;)

    LG
    Sven
  • Marc Weichert 6. März 2009, 11:34

    wieder mal eine sehr schöne Aufnahme, die Sterne der Lampen sind klasse ....
    gruß Marc
  • D3signZ Graphics 5. März 2009, 18:23

    Und vielleicht wird dieses Stadion auch mal größer ;-))
    Solche Ansichten sieht man nicht oft, daher gefällt es mir gleich besser!
    Vorallem die Fluchtlichter sehen toll aus!

    lg Daniel
  • Claudia L aus B 4. März 2009, 22:50

    Mal ein ganz anderes Stadionfoto, gefällt mir.
    Von Edwin Moses habe ich ein Autogramm ;-))
    LG Claudia
  • Conny K. 3. März 2009, 23:56

    Boah... das sieht ja klasse aus....
    gefällt mir!
    LG Conny