Zurück zur Liste
Mönch im Rila-KLoster-Bulgarien...

Mönch im Rila-KLoster-Bulgarien...

1.351 3

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Mönch im Rila-KLoster-Bulgarien...

1977 fuhr ich mit meinem Lada 1200 von Potsdam nach Bulgarien. Es war die weiteste Strecke, die ein DDR-Bürger machen konnte. Potsdam - Prag - Budapest - Transvagaras/Rumänien - Bulgarien/Schwarzmeerküste.
Dann tourte ich durchs Rosental, nach Veliko Tarnovo, Rhodopen-Rilagebirge bis Melnik, von wo aus man das"westliche" Griechenland sah.
Bulgarien war für mich ein beeindruckend schönes Land mit niedrigen Preisen.

Rila,1977...Pentacon six...120mm...ORWO-SW-Film

Kommentare 3

  • RMFoto 30. Juli 2015, 14:48

    Rila, Lada und Bulgarien, ich glaub das Kennen nur Bürger aus den ungebrauchten Bundesländern!

    ...was waren das damals für Ziele....!!??

    Meine Dacia Bestellung aus DDR Zeiten wäre 1998 fällig geworden!
    Die Bestätigung ist noch da....

    Oh Oh!!

    Liebe Grüße, Roland
  • Uli.S.Photo 30. Juli 2015, 10:51

    ...vielleicht war er einer von jenen die mir bei meinem Besuch 1983 begegnet sind. Wir waren zu Fuß unterwegs, zwei Wochen Treckingtour mit dem DWBO durch Rila und Pirin. Start war das Alpinistenresort "Maljovitza" und die erste Tagesetappe endete am Rilakloster. Zielort nach 14 Tagen - Melnik mit seinem unvergesslichen "Melnik 13". Auch wir hatten vom Gipfel des Vichren den sehnsuchtsvollen Blick zum Olymp.
    Du weckst mit diesem einfühlsamen Porträt einmal mehr Erinnerungen...!
    Herzlich... Uli
  • Paul Michael P. 30. Juli 2015, 9:39

    altehrwürdiger Herr
    lgmicha

Informationen

Sektion
Views 1.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---