Zurück zur Liste
Landschaftspark Du - mal wieder ein Versuch in SW

Landschaftspark Du - mal wieder ein Versuch in SW

5.320 6

Wolfgang Fricke


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrpott

Landschaftspark Du - mal wieder ein Versuch in SW

Das Bild entstand, wie Jörg Ottes Bild, im Mai 2004.
Inspiriert durch stelle ich es zur Diskussion.

Es bleibt dabei: ich habe so gut wie keine Erfahrung mit SW-Fotografie oder -Umsetzung. Freue mich daher um so mehr über kritisches Feedback.

Nikon Coolpix 4500
Belichtungszeit: 1/579 sek
Blende: F 4,7
Belichtungskorrektur: 0 LW
Brennweite: 7,85 mm (38 mm Kleinbild)
Belichtungsprogramm: Zeitautomatik (A)
Messmethode: Matrix
ISO Wert: 100
Weissabgleich: Wolkig

Nachbearbeitung: leichte Perspektivkorrektur, Aufhellen, Schatten anheben, Kontrast anheben, SW-Umsetzung, Verkleinern, Schärfen

Kommentare 6

  • indugrafie (punkt) de 22. Juni 2004, 0:15

    Ich muß sagen, das ist eine der wenigen Tageslichtaufnahmen vom Landschaftspark, die mich überzeugen. Wirklich klasse gemacht!!

    Gruß Björn
  • Wolfgang Fricke 16. Juni 2004, 0:30

    @Connie
    Danke :-)
    Es war relativ später Abend - so ein bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Jetzt hast Du doch ne Kritik geschrieben. Was will mir das sagen? ;-)

    @Alan
    Danke :-)
    Das war ein digitales Farbfoto. Werde mich bemühen, sowas nochmal zu machen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Alan Murray-Rust 15. Juni 2004, 21:05

    Hallo Wolfgang
    Ist das gerade als SW fotografiert, oder von Farbdatei umgestellt?
    Ich habe selber mit SW angefangen, so musste man immer ans Bild denken, nicht an die Farben. Hier kann ich nur behaupten das du unbedingt das Bild herausgebracht hast. Sehr schönes Arbeit, auch technisch!
    Noch mals bitte ;-))
    Gruss
    Alan
  • C. Engel 15. Juni 2004, 8:40

    Wolfgang, wenn Du Kritik möchtest, musst Du schlechtere Bilder machen !! :-))))
    Hier sind nicht nur die Grauwerte klasse, auch durch die Sonnenstrahlen ist es optimal brilliant ausgeleuchtet (späte Abendstunde ??)
    Gestaltung tiptop mit den Schienen, die ins Bild führen !!
    Gruss, Connie
  • Wolfgang Fricke 15. Juni 2004, 0:38

    Danke für die Anmerkungen - da werde ich ja fast rot ;-) Scheint auf jeden Fall so, als ob ich auf "dem richtigen Weg" bin.
    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 14. Juni 2004, 21:57

    Also, da ich auch keine Dunkelkammererfahrung habe, kann ich Dir nur sagen wie es auf mich wirkt. Es wirkt gelungen, alles gezeichnet bei angenehmen Licht.
    Gruß
    Michael