Zurück zur Liste
Wo wir gerade beim Thema "Holland" sind ...

Wo wir gerade beim Thema "Holland" sind ...

1.187 3

Wolfgang Fricke


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrpott

Wo wir gerade beim Thema "Holland" sind ...

Detail der Zeche Holland 1/2 von März 2004. Die Malakowtürme der Zeche werden gerade zu einer Wohn- und Geschäftsanlage umgebaut.

Das Bild hat leider durch die Kompression (auf 60%) einiges verloren :-( Das Mauerwerk macht es einem nicht leicht ...
Extra nicht in SW, da man sonst im Fenster den freien Blick zum Himmel nicht mehr richtig erkannt hätte.

Belichtungszeit: 1/309 sek
Blende: F 7,5
Belichtungskorrektur: -0,3 LW
Brennweite: 27,90 mm (135 mm Kleinbild)
Belichtungsprogramm: Zeitautomatik (A)
Messmethode: Spot
ISO Wert: 100
Weissabgleich: Wolkig

Nachbearbeitung: 3:2 Ausschnitt, Perspektivkorrektur, Kontrast, Entsättigung der Farbe, Verkleinerung, Schärfung

Kommentare 3

  • Wolfgang Fricke 16. Juni 2004, 0:25

    Na, da habe ich mich wohl gründlich vertippt ...

    Jetzt wo ihr das sagt, der Himmel links ist echt entbehrlich - entweder mehr Himmel oder gar keinen.
    Danke für die Kritik.

    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 15. Juni 2004, 21:20

    Nach Deinem Tip - hat Deutschland ja schon seinen Soll erfüllt :-). Wird schwer für Holland
    Zum Bild : Ich hätte auch vielleicht links den Rest Himmel weggeschnitten, sonst gefällt`s trotz Kompression für mich noch scharf.
    Gruß
    Michael
  • Wolfgang Fricke 15. Juni 2004, 20:40

    Ich habe 4:1 für Holland getippt - denn so marode sind die nicht ;-) Und ohne Schalker hat Deutschland keine Chance!
    Danke für Deine Anmerkung.

    Gruß und Glückauf
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz