Zurück zur Liste
Meine erste Spiegelreflexkamera......

Meine erste Spiegelreflexkamera......

931 10

Siegfried K.K.


kostenloses Benutzerkonto, Ortenaukreis

Meine erste Spiegelreflexkamera......

.....schenkte ich mir 1973 zum stolzen Preis von 1200,00 DM....sehr viel Geld !!
Sie hat bis heute gehalten, und ich habe mir vorgenommen, sie wieder zu verwenden.
SW kommt ja wieder in Mode. ;-))

Die EF ist die erste Canon - Spiegelreflex mit abschaltbarer vollautomatischer Belichtungssteuerung (Blendenautomatik)

(Weitere Info siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EF

Kommentare 10

  • Relaxrudi 21. November 2013, 16:51

    Das ist ja ein richtiges Schätzchen, scheint ja auch einiges hinter sich zu haben.
    Gr
    RR
  • Frühling1 1. September 2012, 17:39

    Ein "Sahneschnittchen" vom Feinsten und in der heutigen Zeit der modernsten Technik wirst Du wieder mit dieser Kamera, auch wenn sie schon 40 Jahre auf dem Buckel hat, doch gefordert, denn jetzt heißt es wieder, gut überlegen, bevor man abdrückt, denn wenn das Bildchen auf dem Film ist, dann ist es drauf und zwar für immer :-).
    Bin schon gespannt auf Deine Fotos :-)

    LG Frühling1
  • Norbert Will 29. August 2012, 18:03

    Die Kamera war schon sehr fortschrittlich, wenn man nur an den Hybrid-Verschluss und die entfernungsabhängige Blitztechnik denkt (heute nennet sich das E-TTL II). Das einzige was gefehlt hat war der Winder-/Motor-Anschluss. Ich habe sie auch noch in der Vitrine stehen, und dein Bild erinnert mich daran mal wieder einen Film einzulegen.

    VG Norbert
  • Roland_Maier 29. August 2012, 17:40

    Hallo Siggi,

    mein lieber Herr Gesangverein, da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Bilder mit dieser Cam. Wenn die noch reden könnte ;-)

    L.G. Roland
  • Rüdiger Damke 29. August 2012, 14:34

    Hi Siegfried !
    Bin mal gespannt, ob du in der Duka den Film noch unbeschadet auf die Spule der Entwicklerdose kriegst.
    Nur die Ruhe bewahren. Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse.
    lg
    Rüdiger
  • Fotographix 29. August 2012, 7:10

    Ich finde die Darstellung der alten Kamera sehr gelungen.
    Man sieht ja deutlich die Gebrauchsspuren und natürlich auch die technische Entwicklung.
    Klasse Arbeit
    LG
    Heinz
  • andre.as.pekte 28. August 2012, 20:19

    Schönes Gerät!
    Die Tragehülle lässt erkennen, wie viel sie benutzt wurde!
    lg Andreas
  • Ellen-OW 28. August 2012, 16:46

    Das ist ja wirklich schon ein Museumsstück. Würde ich in einer Vitrine aufheben. Ganz schön stolzer Preis für die damalige Zeit. Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Sigrid E 28. August 2012, 16:35

    Fast 40 Jahre alt - Respekt :-)
    LG
    Sigrid
  • picture-e GALLERY70 28. August 2012, 16:35

    ein schönes Stück, leider habe ich sie vor 20 Jahren verkauft. Gruss aus Münster von picture-e.

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 67.0 mm
ISO 100