1.988 6

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Schacht 1

...des ehemaligen Bergwerk Fürst Leopold in Dorsten hier nochmal in der Seitenansicht.

Steinkohlenbergwerk Fürst Leopold
Steinkohlenbergwerk Fürst Leopold
André Thissen

Bergwerk Fürst Leopold Schacht 1
Bergwerk Fürst Leopold Schacht 1
André Thissen

Kommentare 6

  • K.-P. Schneider 5. Juli 2005, 16:56

    Trotz der Pingeligkeit - gute Nachtaufnahme und Arbeit.
    Gruß Peter
  • † Nana Ellen 5. Juli 2005, 0:08

    Eine Super-Serie und eben Dein Metier. Fayrben sind fast romantisch. LG Nana-Ellen
  • indugrafie (punkt) de 4. Juli 2005, 22:37

    hier und da (bes. an der stütze des FGs rechts) sind noch dri-schatten zu sehen. egal.

    vielmehr finde ich das gezeigte interessant: zu sehen ist nämlich das gebäude, das mittels eines über den bändern montierten e-magneten metall aus den rohkohlen filtern soll. schacht 1 besitzt eine skip-förderung mit gefäßen, dessen nutzlatz ca. 30t beträgt.

    gruß Björn
  • André Thissen 4. Juli 2005, 22:29

    @Holger: Danke.
    @Jürgen: Danke. Der Fleck ist auf allen helleren Bildern der Belichtungsreihe zu erkennen. Dürfte durch das Streuglas des Halogenstrahlers an dem Gebäude daneben kommen. Und der andere Schatten ist wie Micha schon sagte ein Baum, der von den Strahlern hinter mir angestrahlt wurde.
    Also ist bei dir alles i.O. ;-)
    @Micha: Danke.
    Wollte nicht zu extreme DRI-Schatten riskieren, deshalb hab ich es links etwas heller gelassen.
    Aber ein bisschen Nebel steigert doch immer die Spannung ;-)
    Gruss André
  • Michael C. K. 4. Juli 2005, 22:06

    @ Jürgen
    Bei mir ist da ein Schatten... der Form nach irgendein Baum / Strauch. Wird durch den Lichtkegel unten scharf abgegrenzt.

    @ Andre: Schönes Gerüst, nix dran zu meckern. Ist ev. im Bereich des Gebäudes links ein wenig "vernebelt", was aber an den netten Lampen über den Türen liegt.

    Gruß
    Micha
  • Holger V. 4. Juli 2005, 21:52

    Überzeugend! ;-)
    Gruß,
    -Holger-