4.155 15

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

Einfach mal so

Kitsch oder interessant? Kamera hatte ich nur leicht über das Gras gelegt. War nur ein Versuch aus nichts was brauchbares darzustellen. Ob das bei Euch so rüber kommt weiß ich nicht. Ohne Motiv usw...

Sony F828 - Blende 4.5 bei 8 Sekunden.

Ach Ja ein kleiner Teil dieser Anlage von hier:

Papier wird immer gebraucht
Papier wird immer gebraucht
Stefan Zimmermann

Kommentare 15

  • Rita Scheer 11. April 2004, 23:14

    Das Bild hat in der Tat was, klasse Stimmung und guter Bildaufbau ! LG Rita
  • Helmut Gutjahr 13. März 2004, 19:18

    hat was!!
    LG Helmut
  • Nicolae Sotir 9. März 2004, 22:37

    Sehr schönes Bild.Seit 2 Tage bin ich der stolzer Besitzer der Sony 828 Camera.
  • Katrin Taepke 9. März 2004, 10:25

    ich mag besonders die Lichter-sternchen ;-)
    schöner Bildaufbau! gelungene Perspektive :-)
  • TK-Photodesign 9. März 2004, 8:33

    Hi Stefan,

    tolle Stimmung.
    Sehr guter Bildaufbau.
    Saubere Arbeit.

    Gruß Thomas
  • draußen gibt`s nur kännchen 9. März 2004, 7:40

    Aus der Richtung schleichen sich die Nachteulen an ihr begehrtes Objekt, überschauen die Anlage, schlagen zu und sind wieder in der Dunkelheit verschwunden ;-)
  • Mariola B 9. März 2004, 6:37

    Schönes Licht- Stimmung und saubere Arbeit. lg m

  • Torsten Frank 9. März 2004, 1:20

    Hallo Stefan,

    doch, hat was. "Sie kommen" ;-)

    Interessant die Ambivalenz von beinahe Tageslichtwirkung und Nachtaufnahme, von Dunst und diagonaler Zweiteilung.

    ciao, Torsten
  • Manfred Geyer 9. März 2004, 0:32

    Finde das Spiel mit den strengen Rohren und den zarten Nebelbäumen sehr schön. Und das Licht fasziniert mich. Absolut kein Kitsch.
    LG Manfred
  • Camboy X 8. März 2004, 23:29

    Muß auch sagen, so richtig spricht es mich nicht an, da fehlt irgendwas... Aber als Experiment kommt es gut. Vor allem der Nebel / Dunst rechts im Bild.
  • Charlotte Steffan 8. März 2004, 22:24

    Also so im ersten Moment dachte ich auch an untergehende Sonne, obwohl sie dafür ja eigentlich zu helle ist! ;-) Ich bin immer wieder fasziniert von diesen natürlichen Farben der 828!!
    LG Charlotte
  • Matz Wachter 8. März 2004, 21:51

    ich find's toll - aber mein erster eindruck (bevor ich gelesen habe, dass es nachts ist): gegen untergehende sonne am rande eines sportplatzes (mit niedrigen tribünen) im dunst - erst die roten lichter haben mich merken lassen, dass das irgendwie doch nicht tagsüber ist...
    lg, myri
  • Michael O. L. 8. März 2004, 21:21

    kann mich damit auch nicht richtig anfreunden...ist technisch wohl einwandfrei...
    hätte evtl auch mehr von den bäumen genommen...
    die rohre nicht uninteressant...allerdings ecke ich an dem strahler an...

    gruss micha
  • Belfo 8. März 2004, 21:18

    Kitsch auf keinen Fall, aber obwohl ich ungewöhnliche (tiefe) Perspektiven mag: so richtig kommt es bei mir nicht "rüber".
    Gruß Hans
  • Michael Masur 8. März 2004, 21:03

    Wir Nachtfotografen sind eben alle hoffnungslose Romantiker :-)
    Finde ich gar nicht mal schlecht. Wobei ich die Bäume rechts im Dunst fast noch spannender finde wie die Rohre links...
    Übrigens beeindruckend der Kontrastumfang der 828 - da hat sich gegenüber meiner 707 so einiges getan (und die ist ja schon nicht soo schlecht).

    Gruss, Michael