Zurück zur Liste
... room with a view (Zimmer mit Aussicht)

... room with a view (Zimmer mit Aussicht)

3.096 6

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

... room with a view (Zimmer mit Aussicht)

Kolmanskop in der Nähe von Lüderitz im Süden Namibias galt damals als die reichste Stadt Afrikas. Sie entstand zwischen 1908 und 1910, als man in der Nähe die ersten Diamanten fand. Nachdem man dort 1930 den Diamantenabbau eingestellt hatte, wurde sie zur Geisterstadt. Heute sind Teile der Gebäude wieder restauriert und man kann den Ort besichtigen.

Kommentare 6

  • Siro 16. Juni 2009, 8:42

    ein klasse Bild
    l.g.
    Nicole
  • Thomas . Lanz 15. März 2009, 20:01

    ein super bild !!!
    ein ort für 20 reiche jahre... beeindruckend
    lg thomas
  • InStylePhoto 10. März 2009, 21:54

    ein tolles motiv und die bearbeitung ist dir absolut gelungen. klasse farben und hervorragende schärfe. sehr gut so!!

    gruß carol
  • † Gerd - Axel Griese 10. März 2009, 16:51

    wie Flo :-)



    LG
    Gerd-Axel
  • Conny u. Flo 10. März 2009, 16:29

    ...und was für eine Aussicht! Ich stelle mir gerade vor, was man bei einer solchen Location alles für Bilder schießen könnte. Auch der geschichtliche Hintergrund klingt sehr interessant.

    Herzliche Grüße
    Flo
  • guvo4 10. März 2009, 16:21

    Man könnte auch sagen Zimmer mit Durchblick. Schön dokumentiert und mit guten Bildaufbau. War bestimmt interessant dort.
    Gruß Volker