Zurück zur Liste
Nonja mit Kind #1

Nonja mit Kind #1

843 3

Stefan Adam


Premium (Basic), Münster

Nonja mit Kind #1

Zitat dazu aus http://allwetterzoo.de/fotos/news2013/orang-utan2013.php :

"Am Mittwoch, 8. Mai, trauten die Menschenaffen-Pfleger bei Dienstbeginn ihren Augen nicht: Nonja, unser 35 Jahre altes Orang-Utan-Weibchen, hielt ein Neugeborenes in den Armen! Eine Woche zuvor hatten die Pfleger Schwellungen im Scheidenbereich von Nonja festgestellt, ein Zeichen für eine mögliche Trächtigkeit. Allerdings glaubte im Zoo niemand, dass Nonja noch einmal ein Jungtier auf die Welt bringen würde. Zuletzt hatte sie vor 17 Jahren Nachwuchs. Ihre jüngste Tochter Mali - seit Jahren in einem britischen Zoo zu Hause - machte Nonja kürzlich erst zur „Oma“. Und Nonjas stets runder, fast tonnenförmiger Körper gab ohnehin keinen Hinweis: Das Orang-Utan-Weibchen sieht immer „schwanger“ aus!"

Kommentare 3

  • Günter Borgmann 7. September 2013, 21:48

    Ja,Nonja war schon immer kein Leichtgewicht gewesen.
    Aber mit Baby im Bauch darf Sie auch ein bißchen dicker sein.
    Sieht nach einer glücklichen Mutter/Kindbeziehung aus.
    LG Günter
  • KGS 18. August 2013, 0:11

    Das hat Mama/Oma Nonja aber gut gemacht! Das Affen-Kindchen scheint nicht nur niedlich, sondern sogar besonders intelligent zu sein ... seine Haare haben jedenfalls etwas 'Einstein'-artiges! ;-)

    Wundervolles Bild!

    LG. Kerstin
  • E. W. R. 17. August 2013, 16:52

    "Ich akzeptiere nicht, dass ich nicht mehr bei euch im Bett schlafen darf!" ;-))

Informationen

Sektion
Ordner Zoo
Views 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus OM-D E-M5
Objektiv m.zuiko 75-300mm
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 246 mm
ISO 800