2.740 13

Max Stockhaus²


kostenloses Benutzerkonto, die maus

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Max Stockhaus² ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eva B. 1. September 2023, 17:50

    Irgendwie empfinde ich dein Bild orientalisch. Die Farben, die "Palmen".
    Garbage habe ich grad kürzlich erst ausgegraben und seit langem mal wieder gehört. Witzig, ihnen jetzt hier zu begegnen;)
  • MHC lamborn 6. März 2023, 10:03

    Ist es nicht merkwürdig, sobald man sich traut die Welt einfach auf den Kopf zu stellen, kann man den Dingen viel leichter auf den Grund gehen. Gelungene Komposition und ein überzeigender Farbkontrast mit Sogwirkung. Das gefällt mir.
    Jede meiner Wasserspiegelungen drehe ich auch versuchsweise - manchmal entdecke auch ich so das bessere Bild.
    Die Kommentare hier sind übrigens amüsant.
    Schade, dass du es nicht ausgerichtet hast. Zumindest diese Bearbeitung hätte ich mir gewünscht.
    • Max Stockhaus² 6. März 2023, 10:54

      Man kann die Welt auf den Kopf stellen, oder sich selber, oder ein Foto.
      Das Foto ist unbearbeitet ein scan vom Dia.

      lg max
  • ShivaK 17. Oktober 2017, 22:54

    Huch ? ! ?
    das ist viel größer als meins ... das ist gemein ;-) ... und außerdem ist Deins viel bunter als meins, das ist auch gemein ... Deins ist ein Wildling; meins ist ein Kurbadbild.
    • Max Stockhaus² 18. Oktober 2017, 8:33

      ;))
      -
      Grad hab mein Bild selber nicht mehr kapiert, bis ich es auf den "Kopf" stellte.
      Es hadelt sich übrigens um einen einen Scan von einem Farbfilm, ohne weitere Bea.

      lg max
  • Max Stockhaus 6. Mai 2012, 13:44

    hahaha
  • Frau Ke 6. Mai 2012, 13:37

    "Stimmt doch, Hein, oder?"
    "Was? Nö!" ;-)
  • Max Stockhaus 6. Mai 2012, 13:19

    ach ja,

    wenn man mit dem Strudel abwärts gezogen wird,
    gerät man in einen TIEFENRAUSCH...

    ...und am Ende schwebt man auf Wolke 7:

    Beweis:

    http://www.youtube.com/watch?v=40Y9NxO6jJQ&feature=relmfu

    ;)

  • Max Stockhaus 6. Mai 2012, 11:02

    Richtig gedacht Frau Ke,
    das "schwebende Loch" ist sehr bedrohlich,
    wie ein Schlund,
    der alles in sich hineinsaugt,
    und nichts mehr preis gibt,
    nicht einmal ein goldenen Haar.
    ;))


    Schon Schiller hat hat den Malström gefürchtet:

    "Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp,
    Zu tauchen in diesen Schlund?
    Einen goldnen Becher werf ich hinab,
    Verschlungen schon hat ihn der schwarze Mund.
    Wer mir den Becher kann wieder zeigen,
    Er mag ihn behalten, er ist sein eigen.
    ...
    Der König spricht es und wirft von der Höh
    Der Klippe, die schroff und steil
    Hinaushängt in die unendliche See,
    Den Becher in der Charybde Geheul.
    'Wer ist der Beherzte, ich frage wieder,
    Zu tauchen in diese Tiefe nieder?'
    ...
    Und es wallet und siedet und brauset und zischt,
    Wie wenn Wasser mit Feuer sich mengt,
    Bis zum Himmel spritzet der dampfende Gischt,
    Und Flut auf Flut sich ohne Ende drängt,
    Und will sich nimmer erschöpfen und leeren,
    Als wollte das Meer noch ein Meer gebären.
    ...
    Doch endlich, da legt sich die wilde Gewalt,
    Und schwarz aus dem weißen Schaum
    Klafft hinunter ein gähnender Spalt,
    Grundlos, als ging's in den Höllenraum,
    Und reißend sieht man die brandenden Wogen
    Hinab in den strudelnden Trichter gezogen."
    ...
    Wohl mancher Mensch, vom Strudel gefasst,
    Schoss jäh in die Tiefe hinab,
    Zerschmettert rangen sich Arm und Ast,
    Hervor aus dem alles verschlingenden Grab."

    *

    lgm


  • Frau Ke 5. Mai 2012, 12:58

    Das schwebende Loch lässt es (die freundliche Farbkombi) für mich gar nicht mehr so freundlich, sondern eher etwas bedrohlich wirken - an Abfluss, Sog, Malström denken.
  • KooKoo 7. April 2012, 8:10

    es ist ein wundersames, freundliches bild.
    das gelb ist so schön mit dem schatten des baumes.
    das schwebende loch erinnert mich dabei seltsamerweise an das runde, im boden eingelassene wasserbecken in der kathedralenartigen säulenhalle des kreamatorium baumschulenweg, dort schwebt allerdings ein ei darüber.

    in diesem sinne frohe ostertage.

  • Max Stockhaus² 13. Januar 2012, 23:35

    @noerk:
    Es ist ein Teich, stimmt genau,
    und der Teich hat ein großes rundes Loch in der Mitte.
    (weshalb es ein ganz besonderer Teich ist)
    ;)

    lgm
  • noerk 13. Januar 2012, 23:26

    Form- und farbenfrohe Teichlandschaft.

Informationen

Sektion
Ordner diesunddas
Views 2.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera AGFA d-scan
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von