823 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Gelbling

Ich sage mal "Gelbling" zu diesem Falter, dann bin ich auf der sicheren Seite. Vermutlich ist es ein Postillion. Goldene Acht könnte es auch sein.

Jetzt, wo sie schon einige Zeit leben, lassen sie sich viel leichter aufnehmen, als zuvor.

fast auf der Hand;-)
fast auf der Hand;-)
Günther B.

vor vielen Jahren hatte ich einen gemalt
von mir ein Postilion
von mir ein Postilion
Günther B.

Kommentare 8

  • Macro-Jones67 3. Oktober 2014, 19:02

    Uli hat ihn schon richtig erkannt :-))
    Habe bisher nur einen einzigen in diesem Jahr gesehen.
    BG Mario
  • alicefairy 3. Oktober 2014, 17:06

    Es ist bei dem Falter klar kenntlich ein Postillion. Nicht immer sind sie so deutlich zu unterscheiden. Dein Foto ist wunderbar!
    Voriges Jahr war alles voll von denen..dieses Jahr fand ich nur einen.
    Lg Alice
  • sARTorio anna-dora 3. Oktober 2014, 10:48

    Dieser Postillion ist sehr hübsch aufgenommen! Ich habe ihn oft gesehen, aber er hat sich von mir leider nicht fotografieren lassen…
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • ulfhild-susanne 2. Oktober 2014, 23:46

    So ein schöner Kerl....
    Super Macro!
    LG Susanne
  • Daniela Boehm 2. Oktober 2014, 23:36

    Wie großartig :) LG Dani
  • Ella 2. Oktober 2014, 20:29

    Da lege ich mich auch nicht fest, zu mal ich beide noch nie selbst erwischt habe, toll Günther.

    LG Bruni
  • Charly 2. Oktober 2014, 19:01

    Hach, so ein schöner Gelber. Schick ihn mal zu mir.
    Hier sieht man die gar nicht. Sauber fotografiert ist das.
    LG charly
  • Wolfg. Müller 2. Oktober 2014, 17:45

    Wenn der Uli das schreibt, dann stimmt das auch; und ich stimme ihm zu.
    Welch ein Glück Du hattest. Ich "jagte" bisher immer nur erfolglos hinterher. Dazu noch sehr gut aufgenommen.
    Ja mei, und so schön kannst du malen? Hochachtung.
    Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende mit guten Fotomotiven, Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 100