Zurück zur Liste
Heidelberg - The Big Picture

Heidelberg - The Big Picture

5.592 7

mibreit


kostenloses Benutzerkonto, Aurachtal

Heidelberg - The Big Picture

Schon ein paar Wochen her aber ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit dieses Bild zu bearbeiten. Gestern abend hab ich dann mal ca 3 Stunden investiert. Es handelt sich um ein ca 270° Panorama aus 6 horizontalen Weitwinkel Fotos. Jeweils mit Bracketing (-2, 0, +2) geschossen, um später ein DRI Panorama zu bekommen.
Im postprocessing waren dann noch ca 20 ebenen (Gradation, selective Farbe, Sättigung) nötig bis die Lichtstimmung von dem Abend zu meiner Zufriedenheit auch im Foto vorhanden war :-) Den hyperrealismus hdr look vermeide ich dabei immer sehr gerne, es gibt also noch genug schatten im Bild *g*
Der schwierigste Bereich war die Farbe im Himmel wieder so hinzubekommen, wie ichs von dem Abend in Erinnerung hatte. Unter den Wolken hat der Himmel förmlich gebrannt während zur Seite hin noch viel Blau zu sehen war. Durch den DRI blending Schritt sind diese Farben erst mal hops gegangen. Ein großteil der Bearbeitungszeit ging also für den Himmel drauf.

Ich hoffe es gefällt!

Grüße

---

PS: in meinem Blog schreibe ich gerade an einem Panorama Tutorial. Momentan gehts noch um Aufnahmetechnik. Schaut mal rein wens interessiert:

http://mibreit-photo.com/blog/

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 5.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten