Zurück zur Liste
Eine Stabheuschrecke ,

Eine Stabheuschrecke ,

460 9

Manfred Ruck


Premium (World), Wertheim

Eine Stabheuschrecke ,

sowas in Natura zu sehen , ist schon ganz Toll, was es alles so gibt , Wunderbar ,

Kommentare 9

  • Wolfgang Brieden 6. August 2014, 23:57

    Gefällt mir, habe ich noch nicht gesehen.
    Den Sitzplatz der Tiere kann man sich leider nicht aussuchen.
    Ist aber immer schön was Neues zu entdecken.
    VG
    Wolfgang
  • Kurt Birnbauer 2. August 2014, 21:12

    Hallo Manfred,
    das ist eine tolle Aufnahme - das habe ich in freier ''Wildbahn'' noch nicht gesehen, super Adlerauge ! Bezüglich Freistellung gibt es sicher verschiedene Meinungen, so kommt die Tarnung in natürlicher Umgebung mehr zur Geltung !
    LG Kurt
  • Ella 1. August 2014, 21:56

    Ein interessantes Tier habe ich wildlife noch nie gesehen, schon beeindruckend.

    LG Bruni
  • christine müller 1. August 2014, 17:09

    Gutes Bild Manfred.Es kommt meiner Meinung auf das Tier an und an 2.Stelle erst aufs perfekte Bild.
    Grüße von Christine
  • Urs V58 1. August 2014, 11:59

    Hier gilt wohl die altbekannte Regel, dass ein Foto technisch nicht immer perfekt sein muss, um eine Wirkung zu erzielen. Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls.
    lg Urs
  • Manfred Ruck 1. August 2014, 11:19

    Hallo Ihr Alle ,
    es geht nicht immer so wie man möchte , es ist nun mal so ,

    Schön Eure Anmerkungen

    Herzliche Grüße zurück

    Manfred
  • Jürgen Keutzer 1. August 2014, 8:58

    .........offensichtlich ist es Dir ähnlich wie mir ergangen: vor Aufregung hast Du das "fotografische Denken" nicht eingeschaltet. Dennoch ist Dir eine sehr gute, natürliche Aufnahme gelungen, wer hat schon einmal eine Stabheuschrecke in natura gesehen und dann auch noch "vorschriftsmäßig" fotografiert?
    Gruß!
    Jürgen
  • Hertha Götz 1. August 2014, 8:40

    Sehr schönes Tier, zu schade, dass du sie nicht besser freistellen konntest. Wieso ISO 800 bei dem Sonnenschein??VG Hertha
  • Imme 61 1. August 2014, 7:13

    Ohhh, wirklich wunderbar! Sowas bekommt man hier im Norden natürlich nie nicht zu Gesicht! Toll!
    So getarnt sind sie sicher auch nicht so leicht zu entdecken?

    Wenn du einen halben Schritt nach rechts gegangen wärst, dann wäre der unscharfe Ast nicht so leicht störend im Vordergrund.
    Allerding wäre dann auch die leichte Seitenansicht des Tieres verloren gegangen! Wie man es macht ... :)
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere ,
Views 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 1000HS
Objektiv Unknown 6-63mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 17.9 mm
ISO 800