Zurück zur Liste
Morro do Pico, Fernando de Noronha

Morro do Pico, Fernando de Noronha

4.752 3

Karsten Rau


kostenloses Benutzerkonto, Bayreuth

Morro do Pico, Fernando de Noronha

Blick vom Forte dos Remédios auf das markante Wahrzeichen der Insel, den 321m hohen Morro do Pico, sowie die vorgelagerte Praia da Conceicao.
Im Hintergrund erhebt sich ein weiteres Wahrzeichen dieser Trauminsel, die Dois Irmaos ("Zwei Brüder"), die - wenn man zu lange allein auf dieser Robinson Crusoe Insel verweilt - auch als überproportionierte, weibliche Rundungen durchgehen. :-)
Fernando de Noronha ist wirklich paradiesisch und so hatte ich 11 traumhafte Tage auf der Insel. Die Schönheit der Landschaft und Natur sucht ihresgleichen, die Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten zählen zu den besten Brasiliens, und die Strände gehören für mich - neben denen der Seychellen und Fidschis - zu den schönsten, die ich bis dato gesehen habe.
Obendrein ist Noronha touristisch noch nicht so überlaufen wie so manch ein anderes Inselparadies, und so muss man sich - wenn überhaupt - seinen Traumstrand in der Regel nur mit einer Handvoll Surfern und Touristen teilen.

Weitere Fotos von Fernando de Noronha gibt es vorab in meiner kleinen Diashow, welche ich heute auf meine Website hochgeladen habe (Direktlink: www.karsten-rau.de/diashow/diashow-brasilien.htm). Bei Interesse einfach mal dort vorbeischauen.

Aufnahmedaten:
29.04.2008 18:20:12
Canon EOS 40D / Canon EF 17-40/4L USM @ 36 mm
0.5sec @ Blende 8 / ISO 100,
Stativ

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz