Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mit dem Auge der Exa von LM-Fotografie

Mit dem Auge der Exa


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.08.2011 um 16:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild ist für mich sehr nostalgisch, was sehr gut zu der Exa passt in meinen Augen... Eine Technik, die alt aber immer noch sehr schön ist!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





herr.w., 10.08.2011 um 14:05 Uhr

interresante blick durch den sucher...mag ich...:-)


Claudia Jenniges, 10.08.2011 um 22:04 Uhr

Prima Idee, auch mir diese Kamera vorzustellen, die ich noch nicht kannte, Danke :)

LG Claudia



THR Cadolzburg, 8.09.2011 um 20:08 Uhr

Besonders bemerkenswert finde ich das Objektiv.
Wenn ich das richtig deute, hatte es 2 besondere Eigenschaften:
1. Der Focusring konnte 2x komplett gedreht werden, wodurch eine sehr exakte, manuelle Focussierung möglich war.
2. Der 2. Ring von unten zeigte den Bereich der Tiefenschärfe in Abhängigkeit von der Blende an.
Sehr informatives Foto mit dem Blick in den Schachtsucher, danke dafür!
LG Thomas



mkojine, 8.09.2011 um 20:16 Uhr

Ahja :)

Ich glaub nach dem Bild muss ich auf den Dachboden und meine suchen gehen.



Lutz H., 8.09.2011 um 20:24 Uhr

....da kann man immer noch richtig gute Bilder mit machen ;)


I arkadas I, 8.09.2011 um 20:27 Uhr

. freu ich mich sehr, dass bild aus dem projekt nu gerade auf der startseite....

.. wobei ich ja eigentlich schon ein verdammt schlechtes gewissen haben müßte.. meins habe ich ja immer noch nicht hochgeladen.

.lg



Tino Trautmann, 8.09.2011 um 20:31 Uhr

Schöne Erinnerung an die analoge Zeit, in der Tat sehr nostalgisch. Ich glaube mit der EXA sind hier einige Leute groß geworden. Die analoge Technik hat immer noch ihren Reiz und, wie man sieht, ist sie auch ein klasse Motiv.
Klasse Idee, prima umgesetzt. Liebe Grüße Tino



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 8.543 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 450D
  • 30.0 mm
  • f4.5
  • 1/5
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (5/662)naechstes